elektrische Parkbremse

  • Guten Morgen,


    ich bin heute morgen in mein Auto eingestiegen und habe festgestellt, dass nicht die rote Leuchte für die Parkbremse leuchtete, sondern die gelbe.


    Folgendes habe ich dazu in der BA gefunden:


    "Störung der elektrischen Parkbremse


    leuchtet oder blinkt gelb.




    Die elektrische Parkbremse funktioniert
    mit verminderter Leistung."


    Weiß jemand, warum die Leistung vermindert war? Das war ein ganz normaler gerader Parkplatz ohne Steigung.
    Und um wie viel wird die Leistung dann vermindert? ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Nein, da ich die Bremse gelöst und den Motor neu gestartet habe. Interessanter Weise war das gelbe Symbol, dann nicht mehr zu sehen. Beim widereinparken nach der Fahrt schien es dann wieder zu funktionieren. ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • BA Seite 183ff

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hhm, wenn ich parke und ich ziehe meine elektrische Parkbremse an, dann halte ich die Parkbremse noch unter 5 Sekunden hoch.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also, ich bleib auch stehen, zieh mal kurz am Hebel und gut ist. Beim wegfahren steig ich einfach aufs Gaspedal und das Ding löst sich von alleine. So mach ich das immer, nix mit 5 und 2 Sekunden. Soll man das machen, ist das sonst nicht gut? Bisher hab ich mit der Bremse kein Problem.



    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Also, ich bleib auch stehen, zieh mal kurz am Hebel und gut ist. Beim wegfahren steig ich einfach aufs Gaspedal und das Ding löst sich von alleine. So mach ich das immer, nix mit 5 und 2 Sekunden. Soll man das machen, ist das sonst nicht gut? Bisher hab ich mit der Bremse kein Problem.

    Da steht ja auch drüber das man das mit den 5 und 2 Sekunden bei ner Störung machen soll... Darum gings doch schliesslich bei SebVegas! Sonst reicht einmal kurz ziehn...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)