Positionsleuchten

  • Hallo zusammen,


    Habe heute in meinem astra k (dynamic, 4.0 Radio) im Menü unter Einstellungen -> Beleuchtung -> die Einstellmöglichkeit für die positionsleuchten entdeckt.
    Kann mir jemand verraten wofür das steht? Bzw. Welche Funktion die positionsleuchten haben?
    Man kann es im Menü quasi Ein -bzw.Ausschalten.


    Ich danke euch jetzt schon


    Beste grüße
    Sven

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Also mir mit Matrixlicht spielt er bei Dunkelheit so eine Lichtdiskoshow ab, wenn ich diesen Punkt aktiviert habe.


    Habs deaktiviert, kommt mir zu poserhaft rüber und ich schon mir lieber die LEDs.


    Schade aber, dass man es nicht auf Wunsch spontan aktivieren kann, etwa per Doppelklick auf der Funkfernbedienung.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Die Coming-Home-Funktion aktivierst Du beim Aussteigen durch "Lichthupe", wenn die Fahrertür schon geöffnet ist.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • im Stichwortverzeichnis beispielsweise steht nichts von "Positionsleuchten".
    So schlau war ich auch schon capu :)


    Die Lichthupe beim entriegeln ist wieder eine andere Funktion, welche auch in einem anderen Menüpunkt angewählt werden kann :huh:

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Es gibt 2 Funktionen die du als Positionsleuchten bezeichnest... WTTC - Welcome to the car, wenn du mittels Fernbedienung aufschliest und die dafür programmierten Lampen leuchten auf damit du dein Auto findest. Beim LED Licht eben mit der Matrix Licht Lightshow... Das zweite ist FMH - Follow me home. Nach abstellen des Autos und NACH dem öffnen der Fahrertür, geht die Fahrzeugbeleuchtung für x Sekunden an, damit du den Weg zur Haustür findest.
    Das sind die zwei Funktionen die du im Konfig-Menü einstellen kannst, bzw. die Funktionen die das Auto dir zur Verfügung stellt.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)