Beiträge von mkaay

    vorgegeben ist grundsätzlich Super (95) und das muss ein heutiger Motor aushalten.
    Wenn anderes vorgegeben wäre, wie beim 200PSler, ist das für mich ok, aber so kann keiner verlangen, dass man das nun anders machen muss, als vorgegeben wurde und wird.
    Wenn die Krücke verreckt, gibts auf Opels Kosten einen neuen Motor - hoffentlich in der Garantiezeit (gsd hab ich die Anschlussgarantie)


    natürlich steht es jedem frei freiwillig auf seine Kosten Ultimate oder was auch immer reinzufüllen, kein Thema ;)

    Eben. Es verlangt keiner von dir.
    Wenn der Motor die biege macht, bin ich bei dir, muss Opel das ausbaden.

    da soll lieber der FOH auf Kosten von Opel die Injektoren reinigen.Wie kommen wir als Kunden dazu noch teureren Sprit zu tanken, damit der Mist nicht verdreckt, verkokt und dann mal verreckt?
    Kann so sicher mal nicht sein. Dann fahr ich die Mühle bis sie verreckt.

    Ultimate ist ja auch nicht die Lösung auf das Ruckeln!
    Es ist generell einfach besser für den Motor Ultimate 102 zu fahren. Selbst wenn Opel das Auto rückenfrei bekommt, Injektoren verschmutzen immer. Nicht nur bei Opel, sondern auch bei VW, BMW, Peugeot. Mazda etc. Aus dem Grund der Tipp mit dem Ultimate.

    Die sollen keine Lösung suchen sondern "FINDEN".


    Mein Wägelchen ist jetzt beim FOH. Neben neuem Öl D1Gen2 werden die Injektoren gereinigt. Mal gespannt wie lange das anhält.

    Injektoren werden gereinigt? - das lese ich ja zu ersten mal. Bitte berichte was der FOH hinsichtlich dem Zustand deiner Injektoren gesagt hat.


    Kleiner Tipp am Rande: Mit Aral Ultimate 102 bekommt man die Injektoren auch gereinigt bzw. im Langzeitgebrauch setzen sich die Injektoren erst gar nicht zu.
    Es gibt auf YouTube ein extrem interessantes Video dazu.
    Insofern es dich interessiert schau dir die beigefügten Videos an:


    JP Performance bei Aral.
    Teil 1
    https://youtu.be/luLAqzG5mgc


    Teil 2
    https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ


    Die Meinungen sind dahingehend sehr geteilt. Hinsichtlich der Performance macht es meiner Meinung nach wenig Sinn zu tanken, jedoch ist die Reinigungswirkung für den Motor scheinbar sehr gut


    Gruß
    Sven

    So. Gestern beim FOH gewesen und der hat mir eine Software auf das Radio (R4) [hatte ständig AUX-Probleme] gespielt und die Firmware eines Steuergerätes aktualisiert. Genaueres wurde nicht gesagt.


    Fühlt sich jetzt deutlich besser an! Noch nicht perfekt aber die paar gefahrenen Kilometer waren subjektiv angenehmer.

    Hast du für dein Radio, also das R4.0, irgend welche neuen Features?
    Vielleicht einen Appstore oder ähnliches?
    Wurde dir das im Vorfeld gesagt das du eine STG-Software bekommst? -> hast du nen diesel oder nen Benziner?

    Meine Freundin hat auch direkt nach dem ISOFIX beim Händler gefragt :D Daher sind deine Bedenken total berechtigt!


    Soweit mir bekannt ist ist ISOFIX rein für Kindersitze konzipiert worden.


    Hier noch ein kleiner Auszug aus Wikipedia


    Isofix (auch ISOFIX) ist ein besonders sicheres und einfach zu bedienendes Befestigungssystem für Kindersitze in Automobilen, bei dem eine starre Verbindung zwischen Karosserie und Kindersitz hergestellt wird. Das System ist nach der Norm ISO 13216 standardisiert, wonach es seinen Namen bekam.

    Sorry, das ist wirklich schlecht von mir formuliert worden. Ich möchte nur damit sagen, dass ich keine Lust habe, noch einmal bei einem anderen Anbieter für die Leistung zu zahlen, wenn ich es schon bei meinem Handyvertrag tue und ich auch fast die gleiche Leistung erhalte, nur eben 5 GB für 20 €.

    Achso, alles gut :)
    somit ist alles klar für mich.
    Mein W-Lan läuft morgen aus.. und wie es halt so ist muss ich ab Freitag für drei Monate immer wieder nach Österreich pendeln (5 Stunden ein Weg)...
    Da wäre W-Lan schon ziemlich praktisch.
    Vodafone bietet für 9,99 im Monat eine Prepaidkarte mit 2,5 GB an.
    Überlege mir eine SIM-Karte zu kaufen und die in ein altes Smartphone zu packen und darüber mein Spotify, NAVI etc. laufen zu lassen.

    Kann jemand den Preis von Wurststurm bestätigen? er meinte die PDC vorne nachrüsten zu lassen würden 1000 Euro kosten (inkl. 220 Euro Material)


    Habe folgenden Umstand:


    Mein FOH hat mir die Rückfahrkamera nachgerüstet und hat sie nicht aktivieren dürfen, da an meinem Model die PDC vorne fehlen => hinten ist vorhanden.
    Es wird mehrfach darauf hingewiesen, jedoch hat er es trotzdem verbockt. Die Kosten für den Einbau und das Material muss ich nicht bezahlen.
    Nach langem hin -und her mit dem Opel Kundenservice selbst, dem FOH und einem zweiten FOH gibt es scheinbar nur den einen weg die Kamera freizuschalten.
    ==> PDC vorne nachrüsten. Ist lt. Opel selbst eine technische Voraussetzung


    Daher: kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten (inkl. Einbau) sind? 1000 Euro erscheint mir doch etwas zu hoch.

    Nein, so meinte ich es auch nicht. Es gibt verschiedene Tarife. Einmal Tagestarif und einmal Monatstarif. Den Tarif kann man nach Lust und Laune abschließen, ist aber nicht an einem Vertrag gebunden, da es sich hierbei um Prepaidtarife handelt.
    Das Problem ist aber, wenn man solche Tarife haben möchte, muss man aufgrund eines geltenden Anti-Terrorgesetzes seit dem 1.7.2017 sich persönlich in einem Vodafone-Geschäft oder per Webcam idenfizieren lassen. Das schreckt viele ab.

    Wie ist es dann der Satz von dir zu verstehend das du nicht zwei verschiedene Mobilfunkverträge an der Backe haben möchtest?