Abgasskandal VW zu Opel , Diesel zu Benziner

  • Na dann versuch mal die LKW Hersteller davon zu überzeugen das Du der Meinung bist er fährt mit einem Benziner besser. ;)


    Melde es noch als Patent an, dann hast Du 20Jahre Zeit dir mit dem Patent eine Goldene Nase zu verdienen.


    @Dos, Der Tesla S ist auch kein ST. Ich behaupte mal der hat nicht viel mehr Platz als der Ampera.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Gut, Du verstehst es nicht. Macht aber nix.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Glaubst du im ernst ich hätte nur ein Auto, wenn ich mir einen Tesla leisten könnte? ;) Da gibt es dann ein Spassauto und ein Vernunftauto für die Familie :saint:

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • :thumbup: Gutes Argument! :thumbup:


    Was soll man jemand gegenüber Argumentieren der nicht über den Tellerrand schauen kann. ;)


    Glaubst du im ernst ich hätte nur ein Auto, wenn ich mir einen Tesla leisten könnte? ;) Da gibt es dann ein Spassauto und ein Vernunftauto für die Familie :saint:


    Einen Prius vielleicht? :D Der Ampera war zumindest um einiges günstiger als ein Tesla S, aber eben kein reines Elektroauto, wobei ich das Konzept gut fand.


    Wir sollten vielleicht zum Thema zurück kommen?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich denke diese Diskussion führt zu nix. Es ist schön, wenn jemand aus ökologischen Gründen einen Benziner wählt. Aber es sollte auch klar sein, das die Luftverschmutzung zum größten Teil durch große Industrienationen wiez.B. China hoch gehalten wird. Auch richtig ist, das unser gesamter Güter- und Personenverkehr von Dieselantrieben aus ökonomischen Gesichtspunkten alternativlos ist.
    Ergo : der Fisch stinkt immer vom Kopf her -heißt - solange es keine wirklich sinnvolle Alternative gibt geht am Diesel nix vorbei. Der Verbrauch ist einfach wesentlich geringer und der Ausstoß moderner Dieselfahrzeuge kann sicher mit Benzinern von vor 15 Jahren mithalten.
    Hier gibt es nicht schwarz oder weiß. Ich habe für beide Seiten Verständnis. Man muß halt über den eigenen Horizont hinausdenken. Da gehört Natur genauso zu , wie die Alleinerziehenden, denen man dann sagt das sie für Ihr Brot plötzlich 8 € zahlen sollen obwohl es so schon nicht reicht.
    okay war jetzt ein bischen OT, aber denkt bitte nicht immer nur in Eurer kleinen Welt ;)

  • Kann sein, dass mich der Abgaßskandal indirekt beeinflusst hat.
    Gerade aus Trotz hätte ich mir fast einen VW Diesel zugelegt, ist ja dadurch auch relativ preiswert zu haben.
    Ich möchte zwar nicht behaupten, bei VW läuft alles super, aber dieses gekünstelte Aufbauschen, in erster Linie der Amerikaner ist doch auch Schwachsinn.
    Und daran hängen in Deutschland auch eine ganze Menge Arbeitsplätze.
    Habe mir dann aber einen Astra K Diesel zugelegt, obwohl der ja auch in der Kritik steht/stand, weil ich damit spare und mir die Motorcharakteristik des Diesel an sich gefällt.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Die Argumentationen von Powercorsa.....KLASSE! :m0006: Anders hätte ich nicht argumentieren können. Aber ich hatte nur deswegen Diesel genommen, weil ich mich 1. aus ökologischen Gründen (allein nur wegen dem Verbrauch) entschieden habe, 2. ich mehr als 20.000 km im Jahr abreisen werde und 3. Drehmomente traumhaft sind.


    Da geht mir jede Diskussion, ob pro oder contra Diesel, wirklich am Arsch vorbei. Man kann von mir aus jahrelang weiter diskutieren und es wird NIE zu einem Ergebnis kommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • einen Benziner würde ich nicht nehmen der hat keine Zukunft. Das Erdöl reicht nur noch wenige Jahre und dann stehst du vor einer leer gezapften Tankstelle.

    Wieviel hundert Jahre sind denn "wenige Jahre"?

    Ich habe nen Benziner genommen, da ich an meine Mitmenschen denke. Stickoxide. Ruß. Diesel ist einfach schlechte Technik. man muss sich nur mal angucken wie die Dieselautos bei 30grad rußen d wie sie im winter einfrieren.

    Prima, bzgl. Ruß hast du dich mit einem Benzin-Direkteinspritzer genau richtig entschieden. Da wird nur keine Welle gemacht, weil es beim Benziner (noch) keinen Grenzwert in der Abgasnorm für Feinstaub gibt. Das was du bei nem Diesel an Ruß siehst, ist nicht das Problem, denn die Partikelgröße ist riesig! Wichtiger ist was du nicht siehst... Und das siehst du eben auch bei nem Benzin-Direkteinspritzer nicht...
    Wann ist dir denn ein Diesel im Winter das letzte mal eingefroren? Also in Deutschland, nicht am Polarkreis!


    Bisher hab ich zu dem Thema von dir nur Stammtischparolen gelesen...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)