Abgasskandal VW zu Opel , Diesel zu Benziner

  • Ich habe nen Benziner genommen, da ich an meine Mitmenschen denke. Stickoxide. Ruß. Diesel ist einfach schlechte Technik. man muss sich nur mal angucken wie die Dieselautos bei 30grad rußen d wie sie im winter einfrieren.
    fahrverbote für Diesel im Sommer und Winter!

    Ist das dein Ernst? Sei mir nicht böse, aber das ist völlig grundloses Argumentieren. Hast Du mal weiter gedacht als nur daran das es dich stört das Diesel rußen?


    Ich geb dir mal einen Tip, LKW, Nahverkehr, Fernverkehr, Schifffahrt. Alleine diese Sparten mit Benzin zu fahren....Da möchte ich kein Unternehmer sein.


    Fakt ist, der Diesel hat seine Daseinberechtigung und das nicht grundlos.


    Dieses ganze neumodische Ökogequassel geht mir auf den Sack, verarscht werden wir sowieso. Die "Lebensdauer" des Gas-/Rohölvorkommen wird alle paar Jahre nach oben geschoben. Vor 30Jahren würden wir jetzt auf dem trockenen sitzen...Soviel dazu.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Stickstoffoxide gehören zu den so genannten reaktiven Stickstoffverbindungen, die zu einer Vielzahl von negativen Umweltwirkungen führen können. Zusammen mit flüchtigen Kohlenwasserstoffen sind Stickstoffoxide für die sommerliche Ozonbildung verantwortlich. Stickstoffoxide tragen zudem zur Feinstaubbelastung bei.
    Emittenten
    Stickstoffoxide entstehen als Produkte unerwünschter Nebenreaktionen bei Verbrennungsprozessen. Die Hauptquellen von Stickstoffoxiden sind Verbrennungsmotoren und Feuerungsanlagen für Kohle, Öl, Gas, Holz und Abfälle. In Ballungsgebieten ist der Straßenverkehr die bedeutendste NOx-Quelle.
    Gesundheitsrisiken
    In der Umwelt vorkommende Stickstoffdioxid-Konzentrationen sind vor allem für Asthmatiker ein Problem, da sich eine Bronchialkonstriktion (Bronchienverengung) einstellen kann, die zum Beispiel durch die Wirkungen von Allergenen verstärkt werden kann.
    Wirkungen auf Ökosysteme
    Stickstoffoxide, insbesondere Stickstoffdioxid, können Pflanzen schädigen und unter anderem ein Gelbwerden der Blätter (sog. Nekrosen), vorzeitiges Altern und Kümmerwuchs bewirken. Zudem trägt Stickstoffdioxid zur Überdüngung und Versauerung von Böden und in geringem Maße auch von Gewässern bei.


    Quelle: Umweltbundesamt

  • ist mein ernst, aber die Deutschen lieben ihre Dieseltechnik. Was sind denn deine Argumente für den Diesel?

  • Die reine Wirtschaftlichkeit ist ein Indiz für den Diesel. Wenn Dir das als reinen Grund nicht reicht, dann würde mich interessieren wie dann deine Marktwirtschaft aussieht.


    Du brauchst dir nur mal einen direkten Vergleich eines Benziner, zu einem Diesel mit ähnlichen Eigenschaften anschauen. Selsbt wenn der Diesel verschwindet, werden die ansteigenden Kosten die dadurch entstehen auf alles gelegt was damit in Verbindung kommt....Dann kostet halt die Butter 5€ und das Brot 8€.


    Ich finde es skuril das nach Jahrzehnten, wo die Fahrzeuge immer "Sauberer" werden, die Menschen immer Bekloppter werden. Das alleine ist ein Indiz dafür das die Medien die Menschheit voll und Ganz im Griff hat.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich hatte viele Benziner und als letztes Auto Diesel. Sagen wir mal so, der Abgasskandal hat mich nur bekräftigt keinen Diesel zu nehmen. Aber was bei mir mehr gegen den Diesel gesprochen hat ist mein Fahrverhalten. Hauptsächlich Landstraße und selten Autobahn. Dort dann ca. 140 km/h.
    Kann mich mit Firmenwagen austoben und habe es vor den hohen Benzinpreisen mit meinen alten Autos auch gemacht. Daher brauche ich das schnelle fahren privat nicht mehr.
    Darum wurde es auch ein 1.0 l Motor. Bei dem war ich aber auch sehr skeptisch. Bin den probe gefahren und wusste, ok reicht mir.
    Das gesparte Geld habe ich dann gerne ins Matrixlicht investiert.


    Mein Lieblingsmotor wäre Elektro. Wenn ich das Kleingeld hätte würde ich direkt einen Tesla kaufen. Ich hoffe Opel baut seine E-Autos in den nächsten Jahren schnell aus. Einen E-Astra würde ich mir gerne gönnen.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Es gab doch den Ampera, jetzt kommt der Ampera-e. Warum hast Du dir den Ampera nicht gekauft ? ;)


    Die Entwicklung geht langsam vorran. Der Tesla ist ein guter Wagen, in meinen Augen aber zu Teuer für die Breite Masse. Die meisten reinen Elektroautos haben einfach noch das Problem der Haltbarkeit, Reichweite und des Preis.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ok wirtschaftlich wegen Steuervergünstigung. Allerdings rechnet such der Diesel erst ab 20.000km pro Jahr und dann marginal. Das kann man in der Adac Autokostenrechnung gut sehen. Hier ist niemand bekloppt.

  • Rob, Du denkst zu Klein.


    Es geht mir hier nicht um den Privatmann. Es geht um die Wirtschaft, damit meine ich Transportunternehmen, Öffentliche Verkehrsmittel, Schiffahrt etc pp. Dort wird in ganz anderen Preisregionen gerechnet, dort werden auf dem LKW nicht nur 20000km gefahren, dort legt sich jegliche Änderung des Preises afaik auf den Endverbraucher um.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Es gab doch den Ampera, jetzt kommt der Ampera-e. Warum hast Du dir den Ampera nicht gekauft ? ;)


    Die Entwicklung geht langsam vorran. Der Tesla ist ein guter Wagen, in meinen Augen aber zu Teuer für die Breite Masse. Die meisten reinen Elektroautos haben einfach noch das Problem der Haltbarkeit, Reichweite und des Preis.


    Lg Tino

    Elektroauto ja, sind aber derzeit die grössten Dreckschleudern, wenn auch indirekt. Aber da fährt man mit 50% Braunkohle.


    http://www.sueddeutsche.de/aut…ger-als-gedacht-1.2748493


    Ein effizienter Benziner ist derzeit der beste und umweltfreundlichste massentauglic Antrieb.

  • Der E-Ampera ist aber kein ST. Und mit meinem beiden Kinder brauche ich den Platz ;)
    Aber finde den schon interessant. Vorallem weil der eine recht hoch Reichweite hat. Wenn es in 5 Jahren einen E-Astra als ST gibt, mit so einer Reichweite würde ich wohl schwach werden und den kaufen.
    Ok, das nötige Kleingeld brauch ich dann noch, da es sicher einen hohen Aufpreis gibt.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem