MausiBausi´s ST

  • Würde ich gerne machen. Das Problem ist nur, dass die Photos die ich für die Versicherung gemacht habe von der Datei her zu groß sind (jeweils ca. 5 MB). Die Datengröße zum Hochladen ist ja hier auf 2 MB beschränkt. Also muss ich leider passen.


    Das Schadensbild sieht in etwa so aus (wenn man vor dem Fahrzeug steht):
    - Der Kühlergrill ist auf der linken Seite des Opellogos eingedrückt, die Zierspange gebrochen.
    - Die Stoßstange ist an mehreren Stellen gebrochen bzw. eingerissen.
    Außerdem ist sie auf der rechten Seite aus der Verankerung gebrochen.


    Das positive ist: Die Scheinwerfer, die Nebelscheinwerfer und die Parksensoren haben nichts abbekommen. Auch scheint der Kühler an sich in Ordnung zu sein. Das wahre Schadensbild kommt aber erst laut FOH nach Abbau der Stoßstange und des Zierblende zu vorschein. Von unten her kann man nämlich keinen Schaden erkennen.
    Trotzdem schätzt der Serviceberater die Schadenshöhe auf ca. 2000 €. :S Und drei Tage Reparatur.


    Hatte vor 7 Jahren schon mal mit meinen H einen Wildschaden. Der ging nicht so glimpflich ab. Damals ist mir auch ein Reh in die Front reingesprungen.
    Damals war die Motorhaube eingedellt, die Stoßstange, der rechter Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer Glasbruch, Kühler undicht und Kühlergrill eingedrückt. Konnte damals nicht mehr weiter fahren und der H musste für ne Woche in die Werkstatt. Die Schadenshöhe war damals glaub ich bei fast 4000 €.


    Es scheint mir demnach, dass der K stabiler verarbeitet wurde als damals der H. Beide Unfälle passierten bei etwa der gleichen Geschwindigkeit und das Tier war in etwa gleich groß.

  • Kannst die Bilder doch z.B. bei directupload hochladen und hier verlinken.


    Hat man dann so kleine Vorschaufotos,die man anklicken kann.

  • @Walter1962 und @chief Vielen Dank für den Tip mit dem Komprimieren der Fotos. Hat wunderbar geklappt.


    Nun kann ich auch allen interessierten das Schadensbild eines Reh´s zeigen. Hab nun auch den Kostenvoranschlag vom FOH vorliegen. Die Reparatur kommt auf 2600,-€. :S Die Kosten übernimmt zum Glück meine Vollkasko. Das Positive ist zudem, dass ich bei Wildschäden nicht mit den Prozenten hochgehe.
    Also nochmal Glück im Unglück gehabt. Trotzdem den Ärger muss ich aber nicht noch mal haben. Vor allen Dingen 5 Tage auf meinen Blue Fire verzichten tut schon ein bisschen weh. (Gebe den Wagen am Samstag ab und bekomme ihn am Mittwoch zurück).
    Astra Wildschaden 1.jpgAstra Wildschaden 2.jpg Kühlergrill gebrochen/ eingedrückt.Astra Wildschaden 3.jpgWildschaden 4.jpgStoßstange an mehreren Stellen gebrochen

  • Wird schon wieder.Das kriegen die schon hin in der Werkstatt.Nachher siehst du davon nix mehr. ;)


    Ärgerlich ist es aber allemal. X/

  • Eben, tut zwar weh das zu sehen ;( aber das wird wieder. Als ich meinen H damls erst frisch hatte, klingelte die Polizei bei mir, weil ein Bus dagegen gefahren ist. Nach der Reparatur war der Schmerz aber weg.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @MausiBausi
    Danke für die Bilder!
    Bin trotz allem etwas erstaunt, schaut ja eigentlich noch ganz gut aus der K... Hatte schlimmeres befürchtet.
    Schau dir auf jedenfall nach dem das gerichtet wurde die Lackarbeiten genau an, da dein FOH unlackierte Teile bekommt die dann deren (Haus-)Lacker in die richtige Farbe bringt.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Danke für den Hinweis Capu.
    Da das aber nicht mein erster Unfall in meiner Autofahrer-Karriere ist, habe ich volles Vertrauen in die Werkstatt und die Lackiererei. Die Lackierei mit der mein FOH zusammen arbeitet hat bisher immer sehr gute Arbeit geleistet. Die anderen Wägen waren zwar immer Silber Metallic, denke aber dass das mit dem Azurblau auch hinzubekommen ist.