Intellilink 4.0 Software Update

  • OK, ich warte lieber noch ein paar Wochen... 8)

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Kann den schon jemand bestätigen, dass es Besserung bei den Verbindungsproblemen gibt? Ich habe nämlich auch öfter das Blackscreen Problem beim Verbinden.
    Das lässt sich bei mir nur beheben indem ich die Verbindung trenne, Motor aus, Schlüssel raus, Tür auf und zu und dann wieder starten. Nach meiner Beobachtung tritt das Problem dann auf, wenn ich zu schnell nach der Bluetooth Verbindung das USB-Kabel verbinde. Wenn ich nach Bluetooth Bestätigung ca. 15 sek. warte und dann USB verbinde klappt es - meistens.

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • @dergio


    Hast du ein iPhone oder ein Android Handy?
    Ich hab ja ein ähnliches Phänomen unter Android und beim iPhone hab ich das Problem das der Blackscreen kommt beim einschalten/dimmen der Tachobeleuchtung.


    Hat schon jemand Infos von seinem Händler?

  • @dergio


    Hast du ein iPhone oder ein Android Handy?
    Ich hab ja ein ähnliches Phänomen unter Android und beim iPhone hab ich das Problem das der Blackscreen kommt beim einschalten/dimmen der Tachobeleuchtung.


    Hat schon jemand Infos von seinem Händler?

    Habe ein Android Handy.

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Hi,


    Meiner ist ja wegen der nassen Rückleuchte gerade in der Werkstatt. Haben da auch mal über die Radioprobleme des R 4.0 angefragt.
    Im TIS stand drin, das "2017" ein Update kommen soll.
    Es soll unter anderem Störgeräusche beseitigen, das verlieren der Radiosendereinstellung verhindern, Empfangsprobleme, DAB Probleme, Lautstärke Regler reagiert nicht, usw. beheben.
    Zum Thema CarPlay stand wohl nix dabei.


    Mehr ins Detail ist er nicht gegangen. Nur das ich nochmal nächstes Jahr kommen soll. Irgendwann läuft dann alles mal.


    Find es zwar irgendwie alles bissel schleppend und mau. Aber Hauptsache die machen überhaupt mal was.

  • Ich hatte meinen letzte Woche beim FOH und zuerst war wohl kein Update verfügbar. Nach Anruf im Werk haben die aber ein Update übertragen und es wurde installiert. Es sieht jetzt genauso aus wie in einigen Posts vorher beschrieben, geändertes Icon für Projektion und z.B. AUX als Quelle gibt es nicht mehr. Vorteile konnte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht erkennen, am nächsten Tag lies sich mein Astra K Sportstourer nicht mehr starten, diverse Fehlermeldungen wie Lenkradschloss überprüfen und Funkschlüssel nicht erkannt (mit dem er mich aber in Auto gelassen hat) verhinderten das Anlassen mit dem Start-Knopf. Erst der Versuch mit dem 2. Schlüssel und weiteren diversen Fehlermeldungen lies später dann wieder ein Starten des Motors zu. Ob das mit den Updates (es gab auch eines für die elektrische Heckklappe und die ist glaube ich mit dem KeylessGo verbandelt) zu tun hatte kann ich nicht sicher sagen. Ich hatte es jedenfalls vorher nicht und danach auch nicht mehr.
    Die Stabilität des Systems mit Android Auto und auchgenerell ist jedenfalls nach wie vor ungenügend. Ich hatte wieder mal den Zustand, dass keinerlei Ton von den Quellen (AM / FM / Bluetooth) zu hören war und auch Android Auto hat diverse komische Dinge vollbracht. So ging etwa nach 5 Minuten Fahrt trotz eingestelltem Radiosender plötzlich das Abspielen von Spotify los, auch die Sprachsteuerung, welche ja mit Android Auto / Google verfügbar sein sollte, hing sich immer wieder mal auf. Z.B. Navigation, 2 mal der gleiche Befehl, beim ersten Mal bleibt das Mikro nach dem Befehl weiß und es passiert nichts, beim 2. Versuch werden die gefunden Orte präsentiert. Dies passierte mir öfter, so dass sich das Ganze ziemlich unausgereift anfühlt. Hoffen wir mal auf den Update von Android Auto 2.0, der gerade über Google Play ausgerollt wird...

    Astra K ST Dynamic, bestellt 10.5.16, voraussichtlicher LT 13.7.16

  • Wie verlässlich ist diese Aussage?

    Sehr sicher, wenn man Google Play über die Webseite im Browser anklickt sieht man es schon: https://play.google.com/store/…projection.gearhead&hl=de
    Siehe auch hier: https://www.google.de/url?sa=t…g2=I_KqKj-l6yfENnPpQJo6lQ
    oder hier zum Download: https://www.google.de/url?sa=t…g2=h77Es_TAzLwv-XCLQ_at0g

    Astra K ST Dynamic, bestellt 10.5.16, voraussichtlicher LT 13.7.16