Sports Tourer springt nicht mehr an

  • Nein, die Werkstatt hat ja die Aufgabe, möglichst schnell die Fehlerquelle einzugrenzen. Wenn du aber jetzt mit einer pauschalisierte Aussage wie z.B. "springt nicht an" beim FOH ankommst, dann wird die Suche noch größer. Von daher ist es empfehlenswert, wie Skullz es schon bereits erwähnt hatte, "das Auto ist mitten in der Fahrt ausgegangen, ist zwar wieder kurz angesprungen, aber gleich wieder ausgegangen und ist seitdem nicht mehr wieder angesprungen." Das würde unter anderem auch bedeuten, dass eventuell die Benzinpumpe defekt sein könnte.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nein, die Werkstatt hat ja die Aufgabe, möglichst schnell die Fehlerquelle einzugrenzen. Wenn du aber jetzt mit einer pauschalisierte Aussage wie z.B. "springt nicht an" beim FOH ankommst, dann wird die Suche noch größer. Von daher ist es empfehlenswert, wie Skullz es schon bereits erwähnt hatte, "das Auto ist mitten in der Fahrt ausgegangen, ist zwar wieder kurz angesprungen, aber gleich wieder ausgegangen und ist seitdem nicht mehr wieder angesprungen." Das würde unter anderem auch bedeuten, dass eventuell die Benzinpumpe defekt sein könnte.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann. :)

    Ja das ist natürlich klar, dass ich da dann es genau beschreibe :)


    Danke! Ich hoffe auch, dass es nur eine Kleinigkeit ist und er schnell wieder läuft. Der Fokus ist leider gar nicht mein Fall :D

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • Für mich hört sich das eher nach einem mechanischen Problem an...nicht nach Software; Benzinpumpe oder so.


    Drücken wir mal die Daumen!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Mhhh....
    Das könnte auch ein Masseschluss zwischen den Steuergeräten sein.
    Bei unserem ST 1.4 150 PS ist das Auto schon vor der Übergabe nicht mehr angesprungen. Ist wohl eine Nase an einem Schweißpunkt schuld gewesen. Din Nase hat ein Kabel beschädigt.
    Gruss Mirko

  • Bei meinem vorherigen Corsa hatte ich auch mal so ein Problem, das sehr ähnlich wie deins klingt und da war es das Massekabel, was keinen richtigen Kontakt zur Karosserie hatte (kalte Lötstelle oder so ähnlich). Drücke dir die Daumen dass du bald wieder deinen K bekommst und die Ursache gefunden wird.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Nachts um halb zwei Uhr morgens im Dorf ging der Motor samt allen Lampen im Innenraum aus. Neustart war nicht möglich. Onstar kontaktiert aber die konnten auch nichts feststellen. Um wenigstens etwas vorwärts zu kommen bin ich das Gefälle der Straße hinuntergerollt und da gingen die Lampen dann wieder an. Beim zweiten mal wars ähnlich. Irgendetwas scheint mein Astra an der Ecke nicht zu mögen.

    Funkwellen?


    @Donna Läuft der Wagen wieder?

  • Ich habe ihn wieder... Leider hat sich wohl ein Marder dran zu schaffen gemacht und hat das Kabel zum Nockenwellensensor angeknabbert wodurch ein Wackelkontakt entstand und der Motor nochmal angesprungen ist. Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr überzeugt von der Geschichte denn laut Werkstattmeister musste der Marder noch sehr sehr klein gewesen sein da das Kabel unter der Abdeckung des Motors liegt und wirklich nur leicht angenagt war. Naja werde den Schaden der Versicherung einreichen inkl. der Leihwagen Rechnung und gut ist.


    Was ich mir jedoch vorstellen kann ist das es Ratten waren. Passt von der Größe und sind bei uns vorhanden im Gegensatz zum Marder.... kennt jemand ein effektives Mittel gegen diese Plagegeister? Auch wenn ich das ganze nicht ganz so glaube will ich doch sicherheitshalber Vorkehrungen treffen...

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • gegen den Marder hilft nur ein Holzstuhl.
    Ratten gehen in der Regel nicht ans Auto. Sie mögen nur Objekte die sich die letzten 2 Jahre nicht mehr von der Stelle gerührt haben.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau