Sports Tourer springt nicht mehr an

  • gegen den Marder hilft nur ein Holzstuhl.
    Ratten gehen in der Regel nicht ans Auto. Sie mögen nur Objekte die sich die letzten 2 Jahre nicht mehr von der Stelle gerührt haben.

    Holzstuhl ?(?(?(

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • ein Holzstuhl, ne Flinte und ganz viel Zeit

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Oke mit dem Holzstuhl wird es wohl nix, also alternativen? Habe von so kleinen Platten gelesen die unter der Haube verteilt werden und an der Batterie angeklemmt. Hat einer Erfahrungen damit? Das Tier bekommt dann wohl einen Stromschlag und soll abhauen...


    Hmm na gut dann evtl doch ein Marder...

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • Hi Donna,


    ich hatte vor kurzem auch einen Marder-Besuch, der aber recht glimpflich abgelaufen ist. War wohl dasselbe Vieh, dass mir vor 3 Jahren den J ST "zerlegt" hat.


    Vor ein paar Monaten gab's im TV einen Testbericht über Marder-Abwehr. Über Sprays und teure Schallanlagen & Co. haben die Biester nur gelacht. Ausgelegter Maschendraht unterm Motorraum brachte den besten Erfolg. Die laufen wohl nicht gern über sowas.


    Am besten ist es wohl den ganzen Wagen mit Kaninchen-Gittern zu umschließen :m0008:
    Sollte ich das Vieh jemals sehen, Dreh ich ihm den Hals um!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ein wirksames Mittel sind Hundehaare in einem Stoffbeutel. Mein Vater macht das schon seit Jahren und hatte seitdem keinen Marder mehr zu Gast :thumbup:


    Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung.

    Könntest du den Spruch bitte sein lassen? Dieser könnte weniger angebrachte Antworten von anderen Foren-Usern provozieren :D Vielen Dank für dein Verständnis.


    Ich glaube das hängt auch ein wenig von der Umgebung ab, in der die Marder leben? Kann das evt. sein?! Unser Marder ist glaube ich ein abhehärteter Einzelgänger, der sich in die Stadt verirrte und jetzt auf dem angrenzenden Schulgelände wohnt. Da es in unserer Nachbarschaft sehr viele Hunde und Freigänger-Katzen gibt, hat der Gute sich wohl schon an die Gerüche etc. gewöhnt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Mal kurz ins Offtopic ;)


    Sätze wie "Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung" sind immer wieder ein gefundenes Fressen für kleine Internet-Trolle.
    Wir haben ja beim letzten Mal gesehen was hier im Forum abgegangen ist. Ist wirklich nicht böse von mir gemeint :m0003:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Die Geschichte mit nem Marder kann ich mir schon gut vorstellen. Mein K war keine vier Wochen alt, da sah ich beim routinemäßigen Reinschauen in den Motorraum die Marderspuren.. Schön oben die Plastikabdeckung verkratzt und die hässlichen Haare an der Haubenverkleidung.. :( . Ich hab mir sagen lassen, dass die "Heinis" den Geruch der neuen Plastik - und Gummiteile wohl mögen und dann den Motorraum markieren..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)