Intellilink 900 Apps

  • ja ist merkwürdig. Hab meinen ja auch erst seit november. Und ich hab den leeren shop und wlan

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Hat denn das WLAN-Einstellungsmenü noch eine andere sinnvolle Funktion, als die spärlich vorhandenen Apps mit einer Internetverbindung zu versorgen?


    Falls nicht, könnte ich darauf auch verzichten - aber merkwürdig ist das schon.

  • Hat denn das WLAN-Einstellungsmenü noch eine andere sinnvolle Funktion, als die spärlich vorhandenen Apps mit einer Internetverbindung zu versorgen?


    Falls nicht, könnte ich darauf auch verzichten - aber merkwürdig ist das schon.

    Dadurch hast du WLAN im Auto und die Kids können für Umme Youtube schauen, bis das Datenvolumen leer ist. Oder du betreibst Google Maps auf dem Handy ohne dein Handyvolumen zu belasten...

  • Dadurch hast du WLAN im Auto und die Kids können für Umme Youtube schauen, bis das Datenvolumen leer ist. Oder du betreibst Google Maps auf dem Handy ohne dein Handyvolumen zu belasten...

    Den WLAN-Hotspot (Probezeitraum) abe ich aktiviert und der funktioniert auch super - dafür brauchte ich aber nicht dieses Einstellungsmenü. Ich habe das so verstanden, dass ich über das WLAN-Menü auch umgekehrt den Astra z. B. mit dem Hotspot meines Smartphones verbinden könnte, falls ich den Opel-Hotspot aus Kostengründen nicht (mehr) nutze. Daher frage ich mich: Wofür braucht das Intellilink eine Internetverbindung (außer für die Apps)? Evtl. für das Navi oder irgendwelche Aktualisierungen?

  • Du kannst selbstverständlich auch dein Handy als Hotspot nehmen und das IL 900 bzw. den Astra damit verbinden. Bringen tut das meines Erachtens aber nichts. Apps sind bis auf 2 keine im Shop vorhanden und Updates gibt es keine übers Netz. Ich hab nach dem Probeabo nichts weiter gemacht und vermisse es auch nicht.

  • Vielleicht eine frühere Version? Bei MY 16.5 (ich glaube auch frühe MY 17.0) gabs ja weder den Shop, noch die Möglichkeit das Handy als Hotspot fürs Auto zu nutzen.
    Was bedeutet eigentlich das OnStar icon? Das hab' ich auch nicht. Heisst das nur, dass Onstar nicht aktiviert ist? Oder haben das alle Neueren?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Vielleicht eine frühere Version? Bei MY 16.5 (ich glaube auch frühe MY 17.0) gabs ja weder den Shop, noch die Möglichkeit das Handy als Hotspot fürs Auto zu nutzen.
    Was bedeutet eigentlich das OnStar icon? Das hab' ich auch nicht. Heisst das nur, dass Onstar nicht aktiviert ist? Oder haben das alle Neueren?

    Aber er hat doch nach eigener Aussage MJ18...?!?!


    Über das Onstar Icon kommt man eigentlich nur in eine Einstellungsebene, in der man Onstar einschalten kann. Mir erschließt sich bis jetzt noch nicht der Sinn...


    Es spricht eigentlich alles für ein Softwareupdate des IL900...

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Vielleicht eine frühere Version? Bei MY 16.5 (ich glaube auch frühe MY 17.0) gabs ja weder den Shop, noch die Möglichkeit das Handy als Hotspot fürs Auto zu nutzen.
    Was bedeutet eigentlich das OnStar icon? Das hab' ich auch nicht. Heisst das nur, dass Onstar nicht aktiviert ist? Oder haben das alle Neueren?

    Mein Astra hat definitiv MY 18 - kann man auch aus der FIN ableiten. Das OnStar-Symbol auf dem Home-Bildschirm gibt es glaub ich ab MY 17.5 und hat die gleiche Funktion wie der linke OnStar-Knopf in der Dachkonsole. Man kann die Daten zum internen WLAN-Hotspot aufrufen und z. B. die Fahrzeugortung deaktivieren. Daher ist das zusätzliche Bildschirmsymbol ziemlich witzlos.