LM felgen pflegen

  • Es steht hier "ungeeignet für matte Felgen".

    matte Felgen benötigen in der Regel keine Versiegelung, weil darauf die Versiegelung gar nicht hält ;)


    Wir haben im Familienfuhrpark 2 Sätze matte Felgen. Die lassen sich auch nach dem Winter problemlos mit Shampoo-Wasser reinigen

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Soooooo, die Astra Sommer Räder sind endlich fertig :D


    • Reinigung mit Tuga Aluteufel Grün + Microfiber Madness Incrediflair Waschhandschuh + Sonax Felgenbürste für den groben Dreck im Felgenbett
    • 3 Schichten Poorboys Felgenversiegelung
    • Reifen mit Surf City Garage Black Edge Tire Gloss auf Hochglanz gebracht


    Vergleich: Links ohne SCG Black Edge / Rechts mit
    IMG_1139.JPGIMG_1140.JPG


    Et glänzt meine Freunde, et glänzt :D
    IMG_1141.JPGIMG_1142.JPG



    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • saubere Arbeit @Donny ;)
    Kann mir einer sagen, wie das Wundermittel heißt, das man gelegentlich auf Youtube sieht? Da werden die Felgen mit Violetten(?) Gel eingeschmiert und dann wird der Dreck regelrecht nur noch mit Wasser runter gespühlt

  • Danke, danke :) hat mich auch ein paar Mittagspausen gekostet :D Zum Glück haben wir am Agenturbüro eine Lagerhalle, die wir mitbenutzen dürfen ^^


    Violettes Gel? Sagt mir jetzt nichts ... @Stefan schwört ja auf die GTECHNIQ C5 Felgenversiegelung. Da habe ich mich aber noch nicht ran getraut xD

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • sehr gut! Beim nächsten mal C5 ;)


    @Hansworscht
    von "ausprühen und abspülen" wird eine Felge eigentlich nicht sauber ;) . Ich kann Dir aber den grünen Aluteufel ans Herz legen: http://www.autopflege24.net/tu…ezial-felgenreiniger.html


    Gibt es auch bei ATU. Der verfärbt sich rot/violett falls Du das meinst. Ist ein Indikator für Flugrost

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ich habe IronX für den Flugrost. Autopflege24 hat aber seit kurzem was neues.


    Flugrost 1 oder Flugrost 2

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • saubere Arbeit @Donny ;)
    Kann mir einer sagen, wie das Wundermittel heißt, das man gelegentlich auf Youtube sieht? Da werden die Felgen mit Violetten(?) Gel eingeschmiert und dann wird der Dreck regelrecht nur noch mit Wasser runter gespühlt

    Meinst Du Poorboys wheel sealant? Poorboys <-- benutze ich seit Jahren, das Zeug ist der Oberhammer!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Donny, was machen meine Felgen in deiner Garage? 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Meinst Du Poorboys wheel sealant? Poorboys <-- benutze ich seit Jahren, das Zeug ist der Oberhammer!

    jau, genau das Zeug ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket