LM felgen pflegen

  • Hrrhrrr, hab's "drüben" schon geliked :D Du hattest aber ordentlich Maloche mit den BiColor, oder? Glaube ohne die Incredibrush braucht man die Zwischenräume auch gar nicht reinigen :m0008:
    Hab Gestern die Color Edition Felgen unseres Corsas gereinigt und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Vorbesitzer des Wagens nicht sonderlich pfleglich mit den Rädern umgegangen ist.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo Jannik,


    noch so ein Fetischist.
    Geiler Bericht und schöne Bilder und ja, deine Kiste sieht absolut Hammer aus!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight


    Ja ein Fetischist bin ich wirklich! Es ist aber auch einfach nur toll wenn die Dinger aufbereitet sind. Dann macht es auch viel Spaß den Zustand zu erhalten :) Ach und danke das dir mein Auto gefällt:)


    @ Donny


    Wie ist dein Nickname "drüben"? Dachte ich bin da der einzige Astra k Fahrer. Es war wirklich ne maloche, das kann ich dir sagen! Aber ich bin mega gespannt wie sich das Gyeon RIM machen wird. Ich bin Überzeugung das es mit dem C5 von Stefan mithalten kann.
    Ich denke mal man kann die Felgen auch mit der Dayton Speed Master reinigen. Die hab ich lange benutzt an den Speichenfelgen an meinem Vectra. Jetzt benutzt sie meine Freundin. Aber ich wollte was neues ausprobieren, daher incredibrush und incrediflair :)


    Hast du Fotos Davon? Ich denke mal der Großteil vom Forums hat nach einer Saison auch krass zugedreckte felgen und freut sich Über Erfahrungsberichte

  • Selber Nick und selber Avatar :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • saubere Arbeit @Donny ;)
    Kann mir einer sagen, wie das Wundermittel heißt, das man gelegentlich auf Youtube sieht? Da werden die Felgen mit Violetten(?) Gel eingeschmiert und dann wird der Dreck regelrecht nur noch mit Wasser runter gespühlt

    Ich habe nochmal Youtube bemüht. Ich denke, ich meine z.B. den Nigrin Felgenreiniger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das rote sind die typischen Wirk-Indikatoren für Metallabrieb. Gibts in allen Flugrostentfernen und auch z.B. im Aluteufel grün oder Sonax Felgenreiniger Plus

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Den Nigrin Felgenreiniger habe ich auch Zuhause. Von einem Wundermittel ist der aber auch weit entfernt. Trotz regelmäßiger Anwendung muss man hier noch ordentlich Hand anlegen. Nur der Hochdruckreiniger reicht hier nicht aus.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • So ist es. Habe diesen Reiniger auch, er löst den dreck gut an aber um einen "schrubben" kommt man nicht herum

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !