LM felgen pflegen

  • Ich habe den u.a auch. Aber nur ein Mal benutzt. Stinkt wie der Teufel.


    Ich hätte da noch eine andere Lösung: die felgen erst gar nicht sau einsauen lassen und regelmäßig putzen. Klappt prima, seit Jahrzehnten. :m0028
    Jedes Jahr, wenn die Saison beginnt, Felgen gründlich reinigen und mit dem hier schön versiegeln. Anschließend bei der normalen (Hand-)Wäsche die Felgen mit dem SjärnaGloss Körsbär, also meinem Autoshampoo säubern, abtrocknen und fertig ists. Je länger sich der Driss einbrennt, desto härter natürlich später die Reinigung. So weit lass ich es dann aber nicht kommen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe den u.a auch. Aber nur ein Mal benutzt. Stinkt wie der Teufel.


    Ich hätte da noch eine andere Lösung: die felgen erst gar nicht sau einsauen lassen und regelmäßig putzen. Klappt prima, seit Jahrzehnten. :m0028
    Jedes Jahr, wenn die Saison beginnt, Felgen gründlich reinigen und mit dem hier schön versiegeln. Anschließend bei der normalen (Hand-)Wäsche die Felgen mit dem SjärnaGloss Körsbär, also meinem Autoshampoo säubern, abtrocknen und fertig ists. Je länger sich der Driss einbrennt, desto härter natürlich später die Reinigung. So weit lass ich es dann aber nicht kommen.

    Ich versiegel meine Felgen immer beim Räderwechsel. Mir fehlt aber einfach die Zeit im Moment um das bzw. die Autos regelmäßig zu reinigen, von den Felgen ganz zu schweigen.

  • probier mal den Aluteufel Grün

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Was macht ihr denn mit Euren Autos/Felgen 8o


    Ist das nebenbei als Hobby zu verstehen?

    so könnte man das sagen, ich habe gerade nur den Innenraum 2 Stunden gesaugt und geputzt. Kunststoff und Leder Pflege und was man innen macht sollte man außen auch machen

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Innenraum 2 Stunden gesaugt und geputzt

    wie alt ist das Auto? 10 Jahre :D


    So verrückt war ich vor 25 Jahren auch mal,
    mittlerweile ist mir die Zeit dafür zu kostbar.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • 2-3 x im Jahr Waschstraße, ab und an mal saugen. Scheiben werden erst dann geputzt wenn die Sicht stark eingeschränkt ist.


    Geht auch.

  • Was macht ihr denn mit Euren Autos/Felgen 8o


    Ist das nebenbei als Hobby zu verstehen?

    Man könnte es mit dem englischen passion ganz gut beschreiben.

    2-3 x im Jahr Waschstraße, ab und an mal saugen. Scheiben werden erst dann geputzt wenn die Sicht stark eingeschränkt ist.


    Geht auch.

    Jetzt mal im Ernst, das ist doch ein fake, oder? :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens