LED-Rückfahrleuchten (Leuchtmittel) nachrüsten

  • Das würde ich sagen. Ledperf hat ja auch als "normale" W16W noch ganz sympathisches Zeug im Angebot (wenn man nicht nach Fahrzeug sondern nach Leuchtmitteln direkt sucht). Aber da lag der Preis bei über 20€ pro Stück, glaube ich.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hier mal Ledperf-Blinker und -Seitenblinker vs. Standard bei Tag, ohne Fehlermeldung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...hallo, wo kann man denn die Leuchtmittel bestellen? Auf der Seite da, jedenfalls nicht. MfG

  • Die dürften wegen Corona gerade nicht lieferbar sein, da die Produktion in China erstmal wieder anlaufen muss. Dazu kommt noch der Versand. In ein paar Wochen geht das bestimmt wieder.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Schon lange. Habe welche von Osram mit Lastwiederstand drin

    Moin, ah ok, sind die heller, mit ABE etc und leuchten besser aus? Die Funzel regt mich auf.... wenn ja welche denn? Danke für deine Hilfe

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Moin, ah ok, sind die heller, mit ABE etc und leuchten besser aus? Die Funzel regt mich auf.... wenn ja welche denn? Danke für deine Hilfe

    Ja, alles besser, aber keine ABE. Einfach nach der entsprechenden Fassung + Osram + LED googeln, dann findest du die passenden. Habe meine über die Bucht gekauft.

  • Holden_888

    Link zur Suche: https://www.google.com/search?q=w16w+osram+led


    Und hier ein Link zum ersten Treffer in der Bucht: https://www.ebay.de/p/702431092