Von Ausstattung auf Teilenummer schließen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte doch gerne wissen, was hinter der Ausstattung
    BS1 - Geraeuschdaemmung


    steckt.
    Kann ich (bzw. der FOH) mittels TIS o.ä. herausfinden, welches Ersatzteil dahinter steckt? Wie könnte ich das machen?
    Würde gerne erfahren, welche Teile da verbaut sind, um zu verstehen, ob es sich lohnt und ob ich die Geräuschdämmung ggf. einfach selbst nachrüsten kann.

  • BS1 ist in diesem Fall die geräuschdämmende PVB-Folie in der Windschutzscheibe (aus dem Konfigurator - "geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe").
    Die Codes sollte dein Händler haben - da gibt es auch eine eigene Preisliste (die haben nur die Händler) wo all die Ausstattungscodes drinnenstehen.


    Die PVB-Folie kannst du keinesfalls selbst nachrüsten - die ist innerhalb der Scheibe verbaut.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Zuerst: danke fürs Feedback. Mir gings auch darum, was ich ggf. beim Händler nachrüsten kann.
    Und ich denke, wenn mir mal wieder die Scheibe durch nen Steinschlag reißt, kann ich die ja durch ne PVB-Scheibe ersetzen lassen.


    BS1 ist in diesem Fall die geräuschdämmende PVB-Folie in der Windschutzscheibe (aus dem Konfigurator - "geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe").


    Da bin ich mir nicht sicher. In der Ausstattungs-Liste sehe ich zwei Einträge:
    AHP - WINDSHIELD ACOUSTIC PVB



    BS1 - Geraeuschdaemmung




    Ich habe immer nur Astras gesehen, die entweder beides (AHP und BS1) haben, oder weder AHP noch BS1.
    Ich frage mich halt, ob BS1 noch eine zusätzliche Dämmung ist, z.B. am Dämm-Matten im Motorraum oder so. Ich mag halt einen leisen Innenraum. :)

  • Um es ganz genau zu sehen ist AHP die Windschutzscheibe alleine und BS1 das Akustik-Paket. Da das Akustik-Paket bei und in Ö original 150 € kostet wird da nicht viel mehr verbaut sein als die Windschutzscheibe.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Bin zwar in Deutschland, hab mir aber gerade die Österreichische Preisliste angeschaut. Da steht



    Akustik Paket, inkl. geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe
    (durch dieses Paket werden Komponenten am Fahrzeug verbaut, die den Lärmpegel im Fahrgastraum reduzieren.)





    Scheint also, als sei doch noch irgendwo was anderes verbaut.