Geräuschdämmung / Akustik Paket bzw. Option BS1

  • Nach der Anfrage bei Opel Austria wurde mir mitgeteilt:


    Opel Kunden Info Center
    Sehr geehrter Herr K
    wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom 3. Dezember 2016 bezüglich Ihres Opel Astra.
    Gerne haben wir hinsichtlich Ihres Anliegens zu einer nachträglichen Geräuschdämmung Ihres Fahrzeugs intern Rücksprache gehalten. Hiermit teilen wir Ihnen jedoch mit, dass es hier keine Möglichkeit bzw. technische Freigabe einer entsprechenden Nachrüstung besteht. Wir bedauern, dass wir in diesem Punkt Ihrer Bitte nicht nachkommen können.
    Bitte beachten Sie auch, dass wir keine unautorisierten Umbauten unserer Fahrzeuge unterstützen, da in solch einem Fall die Sicherheit nicht mehr gewährleistet sein kann.
    Sie erwähnen außerdem weitere kleine Mängel an Ihrem Fahrzeug. Wir möchten Sie bitten, sich auch hiermit an Ihren Opel Service Partner zu wenden, damit Ihr Opel Astra überprüft werden kann.
    Es würde uns freuen, wenn Ihr diesbezügliches Anliegen auf diesem Weg zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    General Motors Austria

    Astra K Sportstourer Innovation,125 PS

    Einmal editiert, zuletzt von chrikoh ()


  • Der Kollege im englischen Forum hat das Akustik Paket nachrüsten lassen (wenn ich mich recht erinnere, war das Dämmung vorn und hinten, die Scheibe hat er glaube ich nicht tauschen lassen).

  • Dämmmatten kann man für kleines Geld auch online und im Zubehörhandel kaufen,und selbst ankleben.
    Warum soll ich hunderte Euro ausgegeben.

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Warum im zubehör kaufen war doch schon Original drin? Bei Vorführern der ersten Generation Hab ich das noch überall gesehen nur später wurde es dann weniger aber warum und mit welchen kriterien ist für mich nicht ersichtlich da andere auch die BS1 drin hatten in der Liste.

  • Meiner ist EZ 11/15 und hat als Innovation auch das Paket mit drin. Wußte ich gar nicht. Hab ich den Händler mal nachforschen lassen, als ich ne neue Frontscheibe reinbekam.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)