Geräuschdämmung / Akustik Paket bzw. Option BS1

  • Leider wohl nicht mehr. Wenn Du den 1.4T 150PS mit "großer Benziner" meinst

    Nein, den meinte ich nicht. ;) Und ich meinte auch speziell das "komische silberne Zeug" was Opelfanboy erwähnt hat, wobei ich nicht genau weiß ob das überhaupt ohne Dämmmatte verbaut wird. Wenn nur mir Matte, dann hat es natürlich primär die Aufgabe über dem Turbo die Dämmmatte zu schützen.
    Die Motorhauben Matten sind übrigens nicht gerade billig. Bei einem J GTC in der Family hatte ein Marder das Ding gut zerfetzt und eine Neue sollte 120,- kosten (und da war schon gut Rabatt runter).

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nein, den meinte ich nicht. ;) Und ich meinte auch speziell das "komische silberne Zeug" was Opelfanboy erwähnt hat, wobei ich nicht genau weiß ob das überhaupt ohne Dämmmatte verbaut wird. Wenn nur mir Matte, dann hat es natürlich primär die Aufgabe über dem Turbo die Dämmmatte zu schützen.Die Motorhauben Matten sind übrigens nicht gerade billig. Bei einem J GTC in der Family hatte ein Marder das Ding gut zerfetzt und eine Neue sollte 120,- kosten (und da war schon gut Rabatt runter).

    Ich schau mal nochmal nach aber ich dachte ich habe nur dieses komische silbener Zeug ohne Dämmmatte (150 PS, Benziner, erste Charge Astras ;) ).

    Kann man diese BS1 Isolierung anchrüsten ? und hat jemand Teilenummern dazu ? Meiner ist auch in den Radkästen zu laut.

    DAS würde ich auch gerne wissen. ;)

  • Hab jetzt beim Abholen von der Inspektion mal rausfinden lassen, ob mein Astra dieses Akustikpaket hat... Und siehe da, "Isolierungspaket" ( laut Bezeichnung im Pc ) ist bei meinem vorhanden. Kurios, war selbst meinem Verkäufer nicht bekannt, da bei der Bestellung im August 2015 nicht einzeln aufgeführt..
    Musste doch mal nachfragen, da auf der Frontscheibe Laminated SA draufstand und auch die Motorhaubendämmung vorhanden ist.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Vielleicht war es damals beim Innovation Serie oder du hast es mit irgendeinem Paket (z.B. Innenraumpaket -> 3 geteilte Rücklehne) dazu bekommen.
    Ich habe es auch nur durch das Innenraumpaket, wovon ich nur die Mittlearmlehne hinten haben wollte. Der Rest war mich recht egal...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja es muss wohl zu meinem Bestellzeitpunkt Serie gewesen sein, nur dass es anscheinend keiner wusste ... :) . Ein Innenraumpaket war im August 2015 noch gar nicht bestellbar.. Finds nur schade, dass das nicht kommuniziert wurde. Aber wat solls.. :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)


  • Hab jetzt beim Abholen von der Inspektion mal rausfinden lassen, ob mein Astra dieses Akustikpaket hat... Und siehe da, "Isolierungspaket" ( laut Bezeichnung im Pc ) ist bei meinem vorhanden. Kurios, war selbst meinem Verkäufer nicht bekannt, da bei der Bestellung im August 2015 nicht einzeln aufgeführt..
    Musste doch mal nachfragen, da auf der Frontscheibe Laminated SA draufstand und auch die Motorhaubendämmung vorhanden ist.

    Hallo Roadster,
    stand da wirklich Laminated SA oder doch AS?
    "Die AS-Nummer (American Standard) kennzeichnet die zulässige Position der Scheibe am Fahrzeug:

    • AS1: mindestens 70% Lichtdurchlässigkeit, laminiertes Glas (Verbundglas), wird typischerweise für Frontscheiben eingesetzt, kann aber auch überall sonst Verwendung finden. Beispielsweise bei Seitenscheiben (Akustik!) oder Heckscheiben.
    • AS2: getöntes Glas mit mindestens 70% Lichtdurchlässigkeit, darf nicht als Windschutzscheibe, aber ansonsten überall am Fahrzeug eingesetzt werden.
    • AS3: Glas mit weniger als 70 % Lichtdurchlässigkeit, darf nicht als Windschutzscheibe und ansonsten nur bei Scheiben ohne direkte Sicht eingesetzt werden."

    (siehe zB.: http://www.classic-autoglas.co…des-entschlusselt/9187#AS)


    oder:


    "Woran erkenne ich, ob eine Scheibe eine Akustikfolie - Akustikverglasung besitzt?
    Sie erkennen eine Akustikscheibe ganz einfach am Zusatz: "Akustik" im Namen des Artikels und in den Details der Scheibe mit dem Zusatz: "AKU"."


    (siehe zB.: https://www.autoglas4you.de/wa…ie-akustikverglasung.html )



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Nee, auf der Frontscheibe steht LAMINATED SA . Da mich das interessierte, bat ich den Händler herauszufinden, um was für eine Scheibe es sich handelt und ob es sich um das sogenannte, komplette Akustikpaket handelt. Dies wurde mir beim Rückruf so bestätigt.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)