Probleme mit den reifendrucksensoren

  • nabend !!


    habe letzte woche bei meinem opelhändler die winterräder aufziehn lassen und jetzt leuchtet immer mal die reifendrucklampe war schon paar mal wieder da um sie wieder anzulernen aber der fehler kommt immer wieder .
    hat wer die gleichen problem?
    räder sind original von opel !!
    lg

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • Hi,


    evt. wurde vergessen das passende Reifendruck-Profil im Fahrzeug einzustellen?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ganz wichtig: Das Auto ist im Anlernmodus. Man fängt es mit dem linken Vorderrad an, dann geht es im Uhrzeigersinn um das Auto herum, d.h. es geht dem rechten Vorderrad, mit dem rechten Hinterrad und mit dem linken Hinterrad weiter. Beim Anlernen des jeweiligen Rades wird der Abschluss des Anlernens mit einem kurzen Hupen bestätigt. Ohne das Hupen ist das Anlernen nicht vollständig ausgeführt. Beim kurzen Hupen geht die jeweilige Blinkerlampe am jeweiligen Rad, wo das Anlernen stattfindet und abgeschlossen ist, dann ganz aus. Nach der Beendigung des Anlernens und kurzem Warten hupt das Auto noch zweimal und dann ist das Anlernen endgültig beendet. Dann dürfte die Reifendruckkontrollleuchte nicht mehr brennen.


    -Alle Angaben ohne Gewähr-

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Oder es ist tatsächlich der falsche Modus zum Luftdruck gewählt. Würde erklären warum die Meldung nur sporadisch auftaucht.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkis ()

  • Ganz wichtig: Das Auto ist im Anlernmodus. Man fängt es mit dem linken Vorderrad an, dann geht es im Uhrzeigersinn um das Auto herum, d.h. es geht dem rechten Vorderrad, mit dem rechten Hinterrad und mit dem linken Hinterrad weiter. Beim Anlernen des jeweiligen Rades wird der Abschluss des Anlernens mit einem kurzen Hupen bestätigt. Ohne das Hupen ist das Anlernen nicht vollständig ausgeführt. Beim kurzen Hupen geht die jeweilige Blinkerlampe am jeweiligen Rad, wo das Anlernen stattfindet und abgeschlossen ist, dann ganz aus. Dann dürfte die Reifendruckkontrollleuchte nicht mehr brennen.


    -Alle Angaben ohne Gewähr-

    noch hierzu zu ergänzen: nach dem Hupen beim letzten Rad dauert es einen urzen Moment und der Wagen hupt noch 2 mal.
    Erst dann ist das Anlernen wirklich beendet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ok aber das werden sie ja wissen wie sie es zu machen zuhaben beim opelhändler oder?? gehe ich stark von aus muss es unbedingt in der reihenfolge gemacht werden?

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • ok aber das werden sie ja wissen wie sie es zu machen zuhaben beim opelhändler oder?? gehe ich stark von aus muss es unbedingt in der reihenfolge gemacht werden?

    ja, die Reihenfolge ist fix ;)