Musikstreaming Spotify

  • Ich nutze gerne Spotify. Da ich die Musik aber nicht streamen lassen möchte, sondern ich die Musik auf meinem Handy abspeichere, kann man in der Einstellung gleich auf "Offline-Modus" gehen, so daß da keine Internetverbindung zwischen dem App und Spotify besteht. Wieso kann ich die Musik dann nicht mehr im Auto abspielen lassen, obwohl es mit dem USB-Kabel verbunden ist und die Google-Navi einwandfrei funktioniert? Liegt hier ein Bedienfehler vor?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn Spotify auf dem Smartphone geöffnet ist, müsstest Du über Medien drauf zugreifen können.
    Klappt bei mir über BT und mit Amazon-Music bestens.
    Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass Du gleichzeitig navigierst?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ja, ich lasse es aber nicht per BT abspielen, da der Ton sonst zu "leise" ist, auch wenn ich Medienlautstärke am Handy auf volle Pulle gestellt habe. Aber wenn ich es per USB-Kabel verbinde, ist der Ton angemessen laut genug und ich kann es mit dem Lautstärkeregler auf dem Lenkrad laut bzw. leise stellen.


    Ich kann mit Auto Android gleichzeitig Musik vom Spotify hören und mit Google Maps navigieren lassen.


    Aber wieso kann ich trotzdem meine abgespeicherte Playliste von Spotify nicht im "Offline-Modus" abspielen lassen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Kurze Infos: Im "Offline-Modus" hat es doch funktioniert. Ich ließ die heruntergeladene Playliste einfach abspielen. Es lag wohl ein Bedienfehler meinerseits vor. Vermutlich muss man auf die heruntergeladene Playliste gehen und dort aktivieren.


    Also, alles gut! Danke für die Hilfe. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Welche Musikstreaming bevorzugt ihr und warum?


    Bis jetzt habe ich Spotify, Amazon Unlimited Music und Deezer getestet. Mit Deezer habe ich bis jetzt gute Erfahrungen machen können. Es spielt da weiter, wo es aufgehört hat, sobald ich mein Handy mit dem USB-Kabel mit dem Navi 900 verbunden habe und den Musik auf dem Navi-Display angeklickt habe.


    Bei Spotify war es leider nicht der Fall gewesen, so dass ich immer wieder Playlist anklicken musste.


    Bei Amazon Unlimited Music hatte ich das Problem die untergeladene Playlist abzuspielen, da die Playlist nicht unter dem Reiter "Zuletzt" unter dem Rubik "heruntergeladen" aufgetaucht ist, was mich absolut enttäuscht hat. Schade eigentlich, da Amazon es zu einem fairen Preis anbietet.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich verwende nur Amazon Music, da ich sowieso Amazon Prime nutze.
    Die letzte Zeit allerdings selten, da mein altes LG G2 Mini (Android 5) dafür nicht optimal war, weil sehr langsam zu bedienen und nicht verbindungsstabil.
    Heruntergeladene Musik konnte ich schon abspielen, allerdings nur wenn ich diese vorher auf dem Smartphone wiedergegeben habe, kurzes Abspielen eines Liedes genügt und es ist die gesamte Playlist verfügbar.
    Die App ist allerdings sehr spartanisch und nicht optimal gelöst.
    Die 10 € zusätzlich für Spotify auszugeben sehe ich schlicht nicht mehr ein, wäre aber vermutlich die beste Musik-App, vor allem was die Auswahl angeht.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Hab mich bei Spotify angemeldet (99ct je Monat für 3 Monate) um es zu testen. Ist ja monatlich kündbar. Funktioniert gut mit Android Auto. Aber auch nur über Bluetooth im Corsa mit einfachen Bauernradio. Da wird dann halt die zuletzt gelaufene playlist abgespielt.
    Im Astra hängt manchmal der Android Auto Start. Manchmal dauert es einfach etwas, bis die Software so weit ist. Wenn sich gar nix tut schalt ich kurz den USB Hub aus und wieder an. Habe so einen Hub mit Schalter. Funktioniert dann irgendwann wieder, übrigens auch im Wechsel mit einem am gleichen Hub hängenden Stick. Bin im Moment sehr begeistert von Spotify, jetzt wo sich meine Playlists allmählich füllen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,


    habe bisher mit Aldi Live (Napster), Amazon und nun Spotify Erfahrungen gesammelt, am besten gefällt mir Spotify. Hab das nun seit Juni letzten Jahres, gab da bei der Telekom einen Tarif, bei dem der Datentransfer nicht aufs Datenkontingent angerechnet wird. Kost zwar 9,99 im Monat, das kost aber Spotify auch bei Direktbuchung - soweit nicht ganz günstig, aber das Geld wert.


    Aldi Live ist zwar günstiger, bietet aber keine so große Auswahl an Titeln und Interpreten - zumindest nicht in dem Bereich, den ich bevorzugt höre.


    Habe zwar Prime bei Amazon, allerdings finde ich mich da nicht so gut zurecht, ausserdem geht da der Datentransfer voll auf mein Datenvolumen.


    Solang ich also Spotify so nutzen kann, bleib ich dabei. So geht auch vom OnStar-Volumen nix für Dudelei drauf :)

  • Man kann sich vor der großen Fahrt die Lieder auf das Handy herunterladen und dann offline Musik hören, ohne dass da auf das Datenvolumen angerechnet wird.


    Mit Amazon Unlimited Music kam ich überhaupt nicht zurecht und habe deswegen noch innerhalb der Probezeit gekündigt. Mit Aldi Life konnte ich mich nicht anfreunden, da es etwas unübersichtlich war.


    Mit Deezer kam ich sehr gut zurecht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Etwas (eigentlich sogar sehr) störend ist, dass Android Auto das Scrollen beschränkt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!