Android Auto nach dem Update auf Version 2 und weitere: Was kann es ?

  • Das heißt, wenn man per Google Maps navigieren lassen möchte, dann muss man weiterhin den Handy an den USB-Kabel anschließen, richtig?

    nochmal nein.
    MÜSSEN nicht.
    du kannst, wenn du das größere Display des Auto nutzen willst.
    du kannst aber auch einfach Android Auto am Handy starten und das Handy-Display nutzen. Das ist das neue Android Auto, das hier dann einen fürs Auto fahren optimierten, abgespeckten Bildschirm bereitstellt.

  • Ok, wäre es möglich mit der Lenkradtaste "Spracheingabe" Google-Suche bei Google Maps aufzurufen? Ich meine, wenn ich bestimmte Straße, Einrichtungen oder Stadt suche, möchte ich gerne dann mit der Lenkradtaste "Spracheingabe" draufsprechen. Geht es jetzt schon? Denn ich hatte gelesen, dass Google es nachreichen möchte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ok, wäre es möglich mit der Lenkradtaste "Spracheingabe" Google-Suche bei Google Maps aufzurufen? Ich meine, wenn ich bestimmte Straße, Einrichtungen oder Stadt suche, möchte ich gerne dann mit der Lenkradtaste "Spracheingabe" draufsprechen. Geht es jetzt schon? Denn ich hatte gelesen, dass Google es nachreichen möchte.

    "Ok Google" wird nachgereicht, aber wie auch schon geschrieben, kannst du bei BT Verbindung die Sprachsteuerung per Lenkrad machen - ja. Hab ich schon gemacht und funktioniert ganz gut. (genau gleich wie bei Kabel-Verbindung)

  • @Pfefferminze könntest den Titel etwas anpassen? denn künftig wirds wohl immer wieder mal Updates geben.
    "...nach dem Update auf Version 2" oder wäre sprechender und auch in Zukunft findbar ;)

  • was schade ist auf dem handy zeig es bei Maps die Satelliten karte an auf dem display dann wieder nur die normale karte das wäre noch ein Highlight

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • war bei mir letztes Mal auch im Astra Display Satellit. Aber nur wenn man länger nicht die Strasse wechselt zB auf der Autobahn

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • man kann es aber nicht auswählen wie auf dem handy komisch.... beim neuen audi tt geht es ja auch standardmäßig denke das liegt halt am verbrauch der dann erhöht wäre

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • muss aber auch sagen bin nachts gefahren. Da sah das wie Satellite. Kann auch einfach nur die 3d Ansicht aus maps sein

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem