Habe ich Qickheat und was bringt es?

  • Hallo,
    ich habe den 160 PS Diesel, hat dieser serienmäßig Quick Heat?
    Wenn ja, was bringt es mir?
    Bisher habe ich keine ichts davon gemerkt.
    Danke

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Ja, du hast QuickHeat, also einen 1kW Zuheitzer im Lüftungssystem. Wenn du bei kalten Temperaturen die Heizung anmachst und die Temperatur hoch setzt, bringt QuickHeat dir schneller warme Luft in den Innenraum, den der Motor braucht recht lange um bei Frost auf Betriebstemperatur zu kommen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Super danke.
    Wie aktiviert man das Quick Heat System? Bisher habe ich nichts davon gemerkt.

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Hallo,
    Du merkst es in dem Du nach kurzer Zeit die warme Luft merkst. Fubnktioniert (bei mir) super.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Mussich dazu etwas machen/beachten? Heizung auf Hi stellen oder reicht die normale Thermostateinstellung aus?

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Hallo,
    da musst Du gar nichts machen, die Heizung schaltet sich automatisch hinzu.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Und um noch konkreter zu sein: Du kannst auch Quickheat nicht manuel aktivieren. In Abhängigkeit von der Außentemperatur schaltet sich Quickheat ein (jedenfalls beim Benziner). Ob beim Diesel es immer angeht wage ich zu bezweifeln, da es ja trotzdem Energie kostet.