Sensorgesteuerte Hecklappe - ein Zufallstreffer

  • @_CrashKid
    Kann das Ding denn verrutschen einfach so ?


    @htonke
    Das wäre bei einem 2,5 Monate jungen Auto etwas traurig.. es geht ja auch um das Öffnen per Fußgeste ..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Dazu muss der Schlüssel aber in der Nähe sein , deshalb die Frage nach der Batterie.Wenn ich meinen Schlüssel nicht in der Tasche habe,kann ich mit dem Fuß wedeln wie ich will, da passiert dann nichts.

  • Ja das der Schlüssel in der Tasche sein muss das versteht sich ja von selbst ...
    Ich weiß ja nicht wo genau der Sensor sitzt und wie er überhaupt arbeitet ...
    Hab mich schon halb unters Auto gelegt aber nix entdeckt was irgendwie halbwegs danach aussehen könnte...
    Wie gesagt am Anfang hat es immer einwandfrei geklappt und jetzt nur noch bei jedem 5. Versuch mit Glück


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ich weiß ja nicht wo genau der Sensor sitzt und wie er überhaupt arbeitet ...

    Wo der Sensor genau sitzt weiß ich auch nicht, aber ich habe mal gelesen man sollte in dem Bereich Nummerschildende (rechts) und Auspuff Endtopf (rechts "wenn vorhanden") mit dem Fuß kicken damit die Klappe öffnet und schließt! Mache es seit Anfang so und bis Heute Null Probleme damit.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • @Dossy
    So war das nicht gemeint..ich weiß schon wo ich "hintreten" muss, es hat die erste Zeit ja auch einwandfrei funktioniert.. nur in den letzten Wochen will es einfach nicht mehr klappen .. deswegen wollt ich mal unters Auto schauen ob ich den Sensor entdecke ..
    Mein erster Gedanke war dass er vielleicht verdreckt ist..aber macht ja auch nicht viel Sinn sonst würde er bei fast allen Leuten reihenweise ausfallen...
    Naja muss ich wohl doch mal vom FOH checken lassen.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • klappt bei mir auch immer - allerdings mit den Crocs -> Pustekuchen - keine Chance

    Astra ST, B16DTH, AT6, Innovation, Schnee Weiß, AGR, PA, abgedunkelt, 17" Mom, iLux
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe 15.02.2017, Ori. AHK nachträglich, SW-Update 09.17

  • Hi, sprich mal deinen Händler an.
    Bei mir war der Sensor defekt und wurde letzte Woche getauscht.

    Seit 2021 Ausflug ins VAG Lager (Beim Astra fehlte die Kombination Automatik, ACC und Anhängelast)

    Seat Leon Sportstourer Plug In Hybrid und ich vermisse schon jetzt die Sitze und das Matrix Licht vom Astra...

    (Wir sehen uns spätestens ab 2024 im Astra L Forum)

    Bisher: 2018-2021 Astra K ST 1.6 Diesel Ultimate 100kW S/S
    Davor: 2009-2018 Astra H Caravan Cosmo 1.8 103kW LPG mit >297 TKm
    Dadavor: 2001-2009 Astra F Caravan 100kW (R.I.P)
    Jugendsünde: 1997-2001 Ford Escort 86 1.3 44kW

  • Hallo,
    Vielleicht ist ja möglich die LED Projezierung vom Insingia nachzurüsten.
    hir wird das Kofferraum Symbol an den Boden Projeziert an der Stelle wo man den Fuß "schwingen" muss.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.