Sensorgesteuerte Hecklappe - ein Zufallstreffer

  • Die Stelle ist doch bekannt - soweit ich weiß, gibt es den Astra doch gar nicht mehr ohne PDC hinten. Durch die PDC hat man einen super Anhaltspunkt, wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben:


    Snap1.jpg


    Einfach einmal den Fuß an entsprechender Stelle drunterhalten und die Klappe öffnet und schließt sich - funktioniert bei mir wunderbar.
    Ich halte den immer direkt dort drunter, wo der PDC-Sensor verbaut ist.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Mein Vater hat einen Grand Land da ist das so.
    Wäre interessant eventuell kann man das ja Nachrüsten. Bild finde ich auch nirgends. Ich schau mal unters Auto wie das Aussieht.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Wäre dann interessant wo und wie sie angebracht ist und ob eine Teilenummer zu lesen ist.Wie man sie dann ansteuern könnte ,muss man sich dann Gedanken machen.Ich glaube wir schweifen hier schon vom eigentlichen Thema ab und sollten dann einen extra Thread aufmachen,wenn du da Interesse hast ,das nachzurüsten.

  • Ja da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn die Kisten schwerer und teurer werden.
    Sowas halte ich ja mal für richtig überflüssig.
    Was kommt danach? Der Winkearm für den Startknopf? Akkustische Verhaltensanweisungen ("Bitte bedienen Sie den Blinkerhebel zum Linksabbiegen und drücken ihn nach unten")?


    Sehe schon den Threadtitel: "Ich kriege meinen Kofferraum nicht mehr auf, weil das Symbol am Boden fehlt. Bitte helft mir!"


    I'm sorry... BTT please.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • ("Bitte bedienen Sie den Blinkerhebel zum Linksabbiegen und drücken ihn nach unten")


    Das währe mal was sinnvolles,


    es gibt so viele Blinkfaule. :m0025:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • ("Bitte bedienen Sie den Blinkerhebel zum Linksabbiegen und drücken ihn nach unten")


    Das währe mal was sinnvolles,


    es gibt so viele Blinkfaule. :m0025:

    Mittel- und Oberklasse werden doch schon
    ohne
    Fahrtrichtungsanzeiger ausgeliefert :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja das gefühl habe ich auch ...da werden eher 3000,-€ für Alufelgen oder für dröhn Auspuffanlagen ausgegeben als 20,-€ für´n Blinker :D:m0024:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.