Meldung Reifendruckssystem prüfen im Display

  • Also ich hatte das auch schon. Ich bin einfach am Lenkrad auf der rechten seide auf OK gegangen und es war im Drive Info Display nicht mehr da nur noch die Reifen anzeige in der Instrumenten Anzeige. Grund wahr das ich meine Reifen auf Eco stehen hatte sprich 2,7 Bar Aufgepumpt habe. Da diese über Monate Luft verloren haben kam dann bei mir die Anzeige Reifendruck prüfen. Leider wahr ich mitten auf der Autobahn und bin erstmal auf einen Rastplatz gefahren. Reifen wahren alles I.O. kurzer Hand habe ich Sie einfach auf Normal Beladen gestellt. siehe Drive Info Display Option------Einstellung ---- Reifen ..... ( ich glaube da gibst Eco, wenig Beladen usw....)Unbenannt.PNG

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • Danke für Ihre Antwort. Aber wissen Sie wenn dieses auch gilt wenn man mit anderen Rädern fahren, die andere RDKS-sensoren oder keine RDKS-sensoren haben. In Schweden ist es keine Pflicht diese Sensoren zu haben und man kan also Winterreifen ohne Sensoren kaufen und benutzen. Aber die Frage ist wie man die Störungsanzeige und die Warnmeldung im Display erlöschen kann.

  • In Schweden ist es keine Pflicht diese RDKS-sensoren zu haben und man kan also Winterräder ohne Sensoren kaufen und benutzen. Aber die Frage ist wie man die Störungsanzeige und die Warnmeldung im Display erlöschen kann. Ist es möglich?///Opel Astra K 1,6cdti 2016

  • Die RDKS Sensoren sind Stand der aktuellen Technik und der Astra K ist damit ausgestattet. Opel hat sicherlich kein Interesse daran das dieses System deaktiviert wird. Es mag ja sein das Räder ohne RDKS Sensoren billiger sind aber gerade im weitläufigen und winterlichem Schweden ist es doch auch ein großer Vorteil wenn man einen Luftverlust frühstmöglichst merkt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau