Adaptive Abstandsregelung

  • Habe ich auch gelesen was ich mir vorstellen könnte ist das es dann über den Folgeabstand läuft. Bzw. über den Kollisionswarner

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ist bei dem Einparkassistenten kein Radar mit drinnen? Wird wahrscheinlich nur in Verbindung mit dem dann Verfügbar sein.
    Bei einer Kameralösung könnte man es ja sonst auch als Update nachkaufen, was mich freuen würde.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • kann man auch schon absehen, ab wann es Bestellbar sein wird. Juni/Juli? und falls es doch über Radar gelöst wird, gibt es dann auch einen besseren Toten-Winkel-Warner wie beim Insignia?


    Gruß Frank

  • besseren Toten-Winkel-Warner wie beim Insignia

    Was ist denn am Warner des Astra schlecht? Bisher hat er immer alles zuverlässig angezeigt :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • sollte das nicht per update kommen wäre das ein wirkliches armutszeugniss für opel. die folgeabstandsanzeige, die in dieser ausführung vollkommen sinnlos ist wird sich sicher ganz einfach mit dieser funktion verknüpfen lassen.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Was ist denn am Warner des Astra schlecht? Bisher hat er immer alles zuverlässig angezeigt :)

    Beim Astra arbeitet der Tote-Winkel-Warner nur bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h. Beim Insigna ist es durch das Radar unbegrenzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem hat dieser den Spurwechsel-Assistent er erkennt schnellere Fahrzeuge die von hinten kommen und zeigt diese an.

  • Hi Thomas,


    Tesla macht ja eigentlich alles richtig!


    Aber hier kurz ein Video vom DCC beim Polo


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Astra arbeitet der Tote-Winkel-Warner nur bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h. Beim Insigna ist es durch das Radar unbegrenzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem hat dieser den Spurwechsel-Assistent er erkennt schnellere Fahrzeuge die von hinten kommen und zeigt diese an.

    Also der Tot-Winkel-Warner wird in den Außenspiegeln angezeigt und wird (so versteh ich es) über die Parksensoren gemessen.


    Fährt ein anderes Fahrzeug in diesen Bereich so wird dies im Außenspiegel mit einer Warnleuchte angezeigt. Dies hat also weniger mit dem Radarsystem bei der Frontkamera 2 des Insignias zutun.
    Der Spurwechsel-Assistent ist wieder was anderes und ich glaub gibts den bei Opel nicht.


    Als ich die Probefahrt mit dem Astra K vor der Bestellung gemacht habe konnte ich den Tot-Winkel-Warner gut testen. Und die Funktion ist gut und erfüllt das was man von dieser möchte.
    Aber wie immer bei Assistenz-Systemen, sie sollen unterstützen, nicht den Fahrer ersetzen.


    Also Schulterblick, dann bleibt das Auto lange heile... ;)