Adaptive Abstandsregelung

  • Hatte die Woche eine E-Mail zu Opel geschickt, mit der Antwort:
    Adaptiver Tempomat kommt im Sommer 2016, vermutlich ist das dann wohl Modelljahr 2017.
    Wird wohl dann wie im Insignia mit Radar-Sensor hinterm Kühlergrill realisiert.

    Ach nein... würden die das bitte über Kamera realisieren und ein Update für das jetzige System machen :(

  • Ich vermute, dass das ein Feature für den Insignia bleibt. Das wird im Astra nicht kommen...

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Gibts da schon was neues? wäre echt genial, wenn man das über die Cam mit Software Update einspielen könnte. ACC ist schon ne feine Sache.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • In dem Video von Ausfahrt.tv hat er auch gesagt, dass der Tempomat adaptiv wäre. Kann das einer bestätigen?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • In dem Video von Ausfahrt.tv hat er auch gesagt, dass der Tempomat adaptiv wäre. Kann das einer bestätigen?

    da war jemand schneller, gleiches wollte ich auch posten, ab Minuten 49 wird es erwähnt und war mir auch gerade aufgefallen...wäre super wenn dies jemand bestätigen könnte

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Der Astra hat keinen adaptiven Tempomat. Auch der ST nicht. Jan hat das in einem Kommentar korrigiert.



    "Sack und Asche, Du hast Recht. Ich war mir so sicher, weil er so schön auf der Hinfahrt hinter einem anderen hergezucklt ist. Verdammt. Dummer Fehler! Sorry! [Jan]"

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Okay, danke fürs richtig stellen!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Gibts da schon was neues? Habe gerade bei Facebook von jemandem folgendes gelesen:


    "Ich hab heute die offizielle Bestätigung bekommen, das der Astra im Sommer mit Adaptivem Geschwindigkeitsregler bestellbar ist.
    Also wird erst in ein paar Monaten bestellt"


    Meine Frage: Die werden dem Astra keinen Radar spendieren, das wird wohl über Kamera laufen. ist das per Update realisierbar, oder brauchts da mehr? (vermute fast, dass das nicht so einfach sein wird)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!