Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Also meine Frontkamera beschlägt auch... sehe ich bei der Ankunft am Ziel.. ich bekomme aber dennoch keine Fehlermeldungen und allea funktioniert einwandfrei...
    Hat Opel hier ggf. doch was gemacht?


    Beobachte mal ob sich dein Licht im Dunkeln bei Gegenverkehr rechtzeitig abschaltet und/oder ob es überhaupt reagiert. Sobald ich den Beschlag habe merke ich, dass mein Licht extrem schwerfällig bis überhaupt nicht auf Gegenlicht reagiert und entweder voll in den Gegenverkehr reinblendet und mir dieser Lichthupe gibt, oder nicht mehr aufblendet sobald ringsherum wieder alles dunkel ist.
    Mittlerweile täglich....

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich habs beim FOH angesprochen... dem ist das ganze bekannt... er weiß auch über das polieren der Scheibe in dem Bereich... der Meister sagte nur ‘das ist nicht Sinn der ganzen Sache’ X/
    Ich sollte mich in nahe Zukunft (1-2 Wochen) nochmal melden.. die wollten sich mit Opel auseinander setzen...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich habs beim FOH angesprochen... dem ist das ganze bekannt... er weiß auch über das polieren der Scheibe in dem Bereich... der Meister sagte nur ‘das ist nicht Sinn der ganzen Sache’ X/
    Ich sollte mich in nahe Zukunft (1-2 Wochen) nochmal melden.. die wollten sich mit Opel auseinander setzen...

    Also wieder Standard bla bla vom FOH und Opel wird wieder nichts konkretes dagegen tun... Wir reden mal in zwei Wochen.. :whistling:

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • :D:D Ich nimms auf der leichten Schulter... Ford war da viel schlimmer ;) Die drähte meiner Heckscheibenheizung waren offentsichlich defekt... Ford meinte, da es dem Sichtfeld beeinträchtigt... keine Abhilfe :|

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Also wieder Standard bla bla vom FOH und Opel wird wieder nichts konkretes dagegen tun... Wir reden mal in zwei Wochen.. :whistling:

    Da ist nix bla bla bla...
    Wir haben auch das selbe Problem bei mehreren Fahrzeugen. Wir probieren jeden Tag mit Hilfe von Opel was neues aus, aber mehr kann ich noch nicht sagen..

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Mein Astra ist ja demnächst in Produktion, vielleicht hat sich bis dahin was getan. Wollte die Tage meinen Verkäufer anrufen, kann dann ja mal nachfragen, ob er was zu der Thematik sagen kann, bzw. Informationen besitzt.

    Opel Corsa D 150 Jahre Opel 1.4 87 PS (01/2013-05/2015)
    Opel Corsa E Innovation 1.4 Turbo 150 PS (05/2015- vorr. 03/2018)
    Opel Astra K Ultimate 1.6 Turbo 200 PS (vorr. 03/2018)

  • Weshalb es so beschlägt haben wir hier schon mehrfach erörtert. Ich selbst habe eine lange Odyssee hinter mir usw. OPEL tut bis jetzt trotzdem nichts dagegen. Wenn du mehr Infos brauchst bitte per PN, dann kannst du gerne zu meinem FOH gehen. Die sind auch ratlos, trotz Kontakt mit Opel...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Mein Astra ist ja demnächst in Produktion, vielleicht hat sich bis dahin was getan. Wollte die Tage meinen Verkäufer anrufen, kann dann ja mal nachfragen, ob er was zu der Thematik sagen kann, bzw. Informationen besitzt.

    Ich kann dir genau sagen, dass es noch immer die selbe Fehlkonstruktion gibt wie seit meinem Kauf in 09/2016. Da hat sich nachweislich nichts getan.. Sry

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Weshalb es so beschlägt haben wir hier schon mehrfach erörtert. Ich selbst habe eine lange Odyssee hinter mir usw. OPEL tut bis jetzt trotzdem nichts dagegen. Wenn du mehr Infos brauchst bitte per PN, dann kannst du gerne zu meinem FOH gehen. Die sind auch ratlos, trotz Kontakt mit Opel...

    kannst du mir alle infos mal zukommen lassen? :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Guten Morgen
    An Alle die das problem mit der Kamera haben von Opel kommt da nix die haben alle ausreden hatte vor zwei tagen die möglichkeit mit einem technicker von Opel zu sprechen der sagte mir sie wissen von dem problem aber es gibt noch keine lösung dafür......da sagte ich zu ihm das kann ja in der heutigen zeit wohl nicht wahr sein......war echt stink sauer dann sagte ich zu ihm was alles unter der großen abdeckung ist und er meinte nicht viel .....ich machte ihn aufmerksam darauf da könne man dann doch einen kleinen ventilator ein bauen so wie er in allen Laptops drinnen ist er schaute mich an und sagte das müssen sie erst testen ob das möglich wäre ich sagte zu ihm da kauft man ein Auto um 32 000 Euro das auch bei 60 grad minus in der kältekammer getestet wurde umd dann so einen mangel hallo gehts noch und was kam von von dem schönen herrn von Opel ....ein achselzucken sonst nix.....was sagt uns das die Kunden werden im stich gelassen und die schaun nur auf ihren profit sonst nix......lg ein entäuschter Kunde....