Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Ich habe ein neues Schiebedach bekommen und man hatte den ganzen Himmel mit Abdeckung und Säulen Verkleidungen ausgebaut aber so etwas war nicht dabei!

  • Bei sowas würde bei mir ne Bombe platzen. :cursing: Solche Honks. Das geht ja gar nicht. Du hast hoffentlich sofort reklamiert?

  • Das werde ich beim nächsten mal machen sie wissen ja selber wer da dran war. Keine Ahnung ob die da solch Zeitstress haben das nicht mal das richtige Werkzeug geholt werden kann.

  • Man bist Du tolerant. Es kann doch nicht sein das die dein Auto beschädigen weil Zeitdruck ist?

  • Natürlich kann das nicht sein ich werde es ja ansprechen und es ist auch nicht das erste mal das jemand den Schraubendreher genommen hat um ne Verkleidung ab zu bekommen.


    Weis jemand wie man die nach vorgaben demontiert also wo man ansetzen muss.

  • Das werde ich beim nächsten mal machen sie wissen ja selber wer da dran war. Keine Ahnung ob die da solch Zeitstress haben das nicht mal das richtige Werkzeug geholt werden kann.

    Man braucht nicht mal Werkzeug.
    Man drückt die Beifahrerseite gegen die Scheibe und schiebt sie nach außen Weg.
    Das selbe dann auf der Fahrerseite.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Man braucht nicht mal Werkzeug.Man drückt die Beifahrerseite gegen die Scheibe und schiebt sie nach außen Weg.
    Das selbe dann auf der Fahrerseite.

    Habe es gerade mal versucht, da bei mir der Spiegel leicht locker ist und ich mal ran wollte. Bei mir tut sich gar nichts. Da hakt nichts aus und ich kann auch nicht irgendwas zur Seite schieben. Muß man da noch Gewalt anwenden?

  • Hat sich erledigt!
    Habs noch mal versucht, da das mir keine Ruhe gelassen hat. Bei mir war es allerdings besser, die Fahrerseite gegen die Scheibe zu drücken und gleichzeitig nach links wegzuziehen, da auf dieser Seite die gesamten Cliphaken sind und so sich besser lösen.


    Auf jeden Fall...Sache von 5 Minuten ohne Beschädigung! Spiegel mit Torxschraube, nachgezogen, fertig!
    Nun ist er fest...

  • Hat sich erledigt!
    Habs noch mal versucht, da das mir keine Ruhe gelassen hat. Bei mir war es allerdings besser, die Fahrerseite gegen die Scheibe zu drücken und gleichzeitig nach links wegzuziehen, da auf dieser Seite die gesamten Cliphaken sind und so sich besser lösen.


    Auf jeden Fall...Sache von 5 Minuten ohne Beschädigung! Spiegel mit Torxschraube, nachgezogen, fertig!
    Nun ist er fest...

    Solang ich da Garantie drauf hab schraube ich da nix selber Rum. Aber interessant das nicht nur bei mir ne Schraube locker war.

  • Solang ich da Garantie drauf hab schraube ich da nix selber Rum. Aber interessant das nicht nur bei mir ne Schraube locker war.

    War kein Ding. Da braucht man keinen Schraubenzieher wie dein Mechaniker.


    Und die Spiegel werden wahrscheinlich nur schnell festgeklöppelt. Ich vermute, daß der sich einfachdurch Vibrationen und durch ständiges Verstellen löst. Wir fahren mit 4 Personen den Wagen und jeder stellt ihn sich anders ein.