Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Gebraucht :
    " Atemberaubende Zustand "



    die beschlägt sicher auch :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hatte das Problem erst einmal, aber nach zwei Minuten ging wieder alles, damals hat es über Nacht geschneit. Zur Info mein Auto steht draußen.
    Wenn Schnee gefallen ist lasse ich den Motor laufen, enteisung Gebläsestufe 1.
    Ansonsten fahr ich den ganzen Winter mit der klimaautomatik 22 grad und der klimakompressor läuft immer.
    Einzig was feststellen konnte, wenn ich mal auf Umluft schalte, weil irgendein russender Diesel vor mir fährt, dann fangen die Scheiben an zu beschlagen. Aber selbst dann arbeitet die Kamera normal weiter.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Was ist das eigentlich für ein Sensor neben der Kamera? Ich dachte es wäre der Regensensor aber laut Anleitung wird es wohl über Kamera gemacht

    Lichtsensor... ;)
    Kannst ja mal eine Tschanelampe drauf halten in der Nacht dann gehts Licht aus

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • eigentlich ist das der Regensensor. Lichtsensor ist im Rückspiegel verbaut und auf die Frontschbeibe bzw auf Gehäuse der Kamera gerichtet.

    Sorry falsch, probier das mit der Taschenlampe.
    Du wirst sehen es ist der Lichrsensor...
    Werkstatt hat das auch bestätigt.


    Im Innenspiegel ist nur der Gegenlichtsensor und der Sensor, beide für die Abblendautomatik.

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Falsch! ;) Neben der Kamera ist der Lichtsensor. Der Sensor auf der Spiegelrückseite ist im Zusammenspiel mit dem Sensor auf dem Spiegel, für die Polarisation (Abdunklung) bei Lichteinfall von hinten verantwortlich.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket