Glatteiswarnung

  • Hallo,
    ich wollte einmal kurz nachfragen ob ihr eine Glatteiswarnung bekommt?
    Im Handbuch steht sowas und von unserem Corsa kenne ich das so, dass ein Ton und Piktogramm erscheint.
    Gestern bei Frost nichts gesehen, heute darauf geachtet - kam auch nichts.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ob man es nun Warnung nennt sei dahin gestellt ;) .


    Bei mir kommt auch ab 3 Grad im Infodisplay eine Textmeldung.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich finde auch es ist nur ein Hinweis statt einer Warnung :thumbdown: . Dazu gehört ein Ton wie z.B. bei leeren Tank, wo man die Meldung wegdrücken muss. Ich finde Glatteiswarnung wichtiger als leerer Tank. Dafür gibt es ja die nervende gelbe Lampe.

  • Ernsthaft? Mich nervt die Warnung. Die kommt ja bei jedem Neustart. So was brauch' ich nicht. Wenn dezent im Display 'ne Schneeflocke angezeigt wird , von mir aus. Diese ganzen vielen Warnmeldungen für alles mögliche find' ich total überflüssig.
    Es gibt eine Tankanzeige. Die reicht. Wenn der Tank auf Reserve geht eine Warnleuchte. Ok.
    Es gibt eine Temperaturanzeige. Reicht.
    Gurtwarnung? Optisch von mir aus. Akustisch doof.
    Das System (Auto) fährt langsamer hoch als ein Windows-Rechner.
    Ich finde akustische Warnungen gehen gar nicht.
    Wenn ich z.B. beim Einkaufen unterwegs bin, innerhalb der "Warnreichweite", dann noch bei <= 3°C,
    Von einem Laden zum Nächsten, kurz beim Markt vorbei, zum Sportplatz Kind abholen, Metzger, Bäcker und jedes mal Neustart und das volle Programm.
    Regensensor ein, Bitte bald tanken, es könnte glatt sein
    Irgendwann schaut man nicht mehr hin.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Dazu gehört ein Ton wie z.B. bei leeren Tank, wo man die Meldung wegdrücken muss. Ich finde Glatteiswarnung wichtiger als leerer Tank.

    Das kann man so oder so sehn... Das es arschkalt ist und evtl. glatt, merkt man automatisch ausserhalb des Auto´s, das kein Sprit mehr drin ist und man liegenbleiben könnte (und somit zum gefährlichen Verkehrshindernis wird) nicht. Und jeder sollte, speziell im Winter , so gescheit sein sich mal durch den Kopf gehen zu lassen das es glatt sein könnte! Und wenn die Temperaturen grad so an der Grenze sind sollte man eh automatisch regelmäsig einen Blick auf die Temperaturen werfen, wenn man schon ne Aussentemperaturanzeige im Auto hat...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Also ich muss auch Sagen, die Anzeige ist eher unwichtig.
    Wenn hier bei der Außentemperaturanzeige einfach eine Schneeflocke auftauchen würde, wäre das ausreichend.
    Machen ja viele Hersteller so, auch Opel früher.


    Aber okay, die Anzeige verschwindet ja wenigstens von alleine.
    Nerviger finde ich hier die W-lan Hotspot anzeige.


    Vor allem mit Ton, wieso muss hier ein Ton erfolgen?!?!
    Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist bzw. die Probezeit vorbei ist wird das ausgestellt.


    MFG

  • Haaaaallloooooo :D Hier ist Ihr freundlicher Moderatoooooorrrrrrr :m0038:
    WLAN Hotspots haben nichts mit den Glatteiswarnungen zu tun. Bitte beim Topic bleiben. Danke :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket