Motor starten mit dem Startknopf funktioniert manchmal nicht

  • Ich hab ihn meistens in der Jackettasche oder "in Zivil" dann auch mal in der Hosentasche, bisher auch keinerlei Probleme.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Das Problem habe ich auch.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Knopf lange oder kurz drücke.
    Auch das Kupplungspedal ist immer vollständig durchgedrückt.
    Trotzdem springt der Wagen beim ersten mal nur an, wenn er Lust hat...

  • Dann ist es irgendwo bei dir eine zusätzliche Funkstörung, die das Starten irgendwie verzögert oder sogar verhindert. Bei einem User hier ist es sogar vorgekommen, dass der Motor immer an derselben Stelle ausging.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Heute bei Regen, hatte ich das gleiche Problem. Ich steige ein, die Zeiger rotieren und der Motor springt nach Knopfdruck nicht an.
    Nach dem Aussteigen funktionierte die automatische Türverriegelung auch nicht. Wieder eingestiegen, Zeiger rotieren, Meldung: Fehler Lenkradschloß und kein Start möglich. Nachdem das Spiel mehrere Minuten so ging, sprang er irgendwann an. Der erweiterte Parkassistent funktionierte bei dieser Fahrt auch nicht mehr.
    Das Verhalten läßt für die Zukunft nichts gutes erahnen.
    Keyless Go scheint unzuverlässig, störanfällig und unausgereift zu sein beim Astra ST Innovation.
    Übrigens macht mein Lichtsensor auch was er will: Bei Sonnenschein geht das Fahrlicht an und wenn es schummrig wird bleibt es aus.

  • Heute bei Regen, hatte ich das gleiche Problem. Ich steige ein, die Zeiger rotieren und der Motor springt nach Knopfdruck nicht an.
    Nach dem Aussteigen funktionierte die automatische Türverriegelung auch nicht. Wieder eingestiegen, Zeiger rotieren, Meldung: Fehler Lenkradschloß und kein Start möglich. Nachdem das Spiel mehrere Minuten so ging, sprang er irgendwann an. Der erweiterte Parkassistent funktionierte bei dieser Fahrt auch nicht mehr.
    Das Verhalten läßt für die Zukunft nichts gutes erahnen.
    Keyless Go scheint unzuverlässig, störanfällig und unausgereift zu sein beim Astra ST Innovation.
    Übrigens macht mein Lichtsensor auch was er will: Bei Sonnenschein geht das Fahrlicht an und wenn es schummrig wird bleibt es aus.

    Oh Oh... Ich fahre bisher einen Chevrolet Cruze SW LTZ und habe NULL Probleme, der Wagen ist 1A in Schuss und wenn ich das jetzt so lese, hoffe ich nur das Beste! Mein ST Innovation kommt übernächste Woche.

  • @ds160384 Vielleicht zur Beruhigung, bei mir funktioniert alles tadellos. ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Kenne diese Probleme !!!. Hört sich nicht gut an , aber ich kann ( darf ) erst in 2-3 Wochen rein Rechtlich erst Antworten !. Bei mir fing es auch so an , wurde dann immer schlimmer . :love::evil:

  • Da kann ich mal sagen trotz meiner gefühlten 50 Probleme das funktioniert bei mir einwandfrei noch nie Probleme damit gehabt...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+