Achtung: Kartenupdate 2017 hat den Kartenstand Q3/2015

  • Also 2014/Q3 version war die meist aktuelle Version dann für Opel K...leider.
    Werde trotzdem versuchen die neuere zu kriegen...'hou me gewoon van de domme' sagt mann in NL
    Bestellt habe ich ihm schon muß mit aber mit Verkäufer verhandeln..er hat es mir damals mehr oder weniger versprochen aber wir wahrscheinlich sagen daß kann ich mich nicht erinnern...
    Wirt aber erste und letzte mal sein daß ich update kaufe

    OPEL ASTRA TOURER 1.4 - 150PS 'INNOVATION' Ledmatrix - Schiebedach - Leder/Assistenz/Licht/Winter-Paket

    LM Räder 18" Bicolor.

    WENN DASS DIE LÖSUNG IST, WILL ICH MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • war ein demo auto der bereits in April 2016 auf Kennzeichen stand (EZ 04/2016) aber habe ihm in selber 15.07 bekommen
    KAART NR 23348556 (Bij software nr 84028482)
    Dealer behauptet version 2014/Q3 war in 2016 die letzte aktuelle..ist daß richtig?


    Im April 2016 war das traurigerweise noch die aktuelle Kartenversion.


    Als ungefähre Eselsbrücke für die Kartenversion bei Bau des Fahrzeugs kann man sich denken:
    Verkaufsname der Kartenversion = Modelljahr des Fahrzeugs
    tats. Jahr der Kartenversion = Q3 vom Modelljahr - 2 Jahre


    In Zahlen:
    MY2018 sollte mit Navikarten Verkaufsversion 2018 kommen und Daten von Q3/2016 haben
    MY2017 sollte mit Navikarten Verkaufsversion 2017 kommen und Daten von Q3/2015 haben
    MY2016 sollte mit Navikarten Verkaufsversion 2016 kommen und Daten von Q3/2014 haben


    Ob direkt die allerersten Fahrzeuge aus einem Modelljahr schon die "aktuelle" Kartenversion haben, weiß ich natürlich nicht.

    B16SHT | Dynamic | MY 17.5

    2 Mal editiert, zuletzt von BGIGAZ () aus folgendem Grund: Änderungen für bessere Verständlichkeit

  • @martin61 Kann es sein, dass du da eine 1 und eine 3 zu viel drin hast?


    "sd2-GM16D3EUR14Q3v1_oS"


    Nach der Nomenklatur bei mir wäre die Nummer wie oben und daraus würde ich lesen, dass der Name/Modelljahr 2016 ist und die Daten für Europa von Q3/2014 sind. Würde also zu meiner Liste von oben passen.


    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass du schon MY17 hast. Damit wären die Karten wohl bei MY-Wechsel nicht direkt mit geändert.

  • sowohl @martin61 und ich habe relativ spät in 2016 ein Opel gekauft (MY2016 mit 2014 Karte) ich habe daß damals direkt beim Kauf angesprochen / informiert. Und der Händler hat gesagt sobald es eine neue Version gibt werde ich der draufspielen.
    Ich werde also versuchen ob ich die 2015 Version umsonst kriegen kann oder reduziert die 2018 (=2016) Version.
    Große Hoffnung mache ich mir nicht, wir wissen ja wie daß geht mit mündliche zusagen, aber versuchen werde ich es.
    Danke für eure Hilfe, groeten uit Nederland

    OPEL ASTRA TOURER 1.4 - 150PS 'INNOVATION' Ledmatrix - Schiebedach - Leder/Assistenz/Licht/Winter-Paket

    LM Räder 18" Bicolor.

    WENN DASS DIE LÖSUNG IST, WILL ICH MEIN PROBLEM ZURÜCK!!