Opel OnStar WLAN aktivieren - Probeabo - Kreditkarte zur Aktivierung nötig?

  • Ich hab heute das Tages-Datenpaket für 1,99€ gebucht, es geht tatsächlich nur mit Kreditkarte. Einzig nervig war die ganze Registrierungsprozedur bei Vodafone mit dem Handy. Ich gebe euch den Rat das ganze schon mal vorab am Desktop-PC zu machen, ich zumindest mag dieses Geschreibe am Smartphone nicht so gerne.


    Ihr müsst unter https://internetinthecar.vodafone.com euch registrieren.
    Euren Astra könnt ihr dann auch noch später verknüpfen (das geht nur im Astra direkt).


    Bin mal gespannt wie lange das Einführungsangebot gilt. Ich dachte ja sie werden dann die Preise erhöhen, aber scheinbar werden dann nach der Einführungsphase die Volumen wieder nach unten gesetzt.


    Hab mal nen Screenshot gemacht für alle Interessierten:


    wlan_vodafone.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich brauch mal bissel Klärung jetzt.
    Bin seit ein paar Tagen bei OnStar mit WLAN dabei und die App zeigt mir "1,9 GB übrig".
    Habe nix gestreamt oder sonst größere Aktionen veranstaltet.
    Nachfrage wegen der 3 statt wie ursprünglich 12 Monate WLAN ergab, dass es nun seit Modell 17 so ist und Pech gehabt. Kann man da trotzdem was machen?
    Wieviel GB habe ich denn nun? Nur 3?
    Kann ich das ohne Mehrkosten erhöhen?
    Muss ich jetzt was mit Vodafone machen, also App oder irgendwas oder ist das nach wie vor alles mit Opel zu erledigen?

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Kann ich das ohne Mehrkosten erhöhen?
    Muss ich jetzt was mit Vodafone machen, also App oder irgendwas oder ist das nach wie vor alles mit Opel zu erledigen?

    Ohne Mehrkosten kann man es nicht erhöhen.


    Ungefähr eine Woche vor dem 3-monatigen Ablauf und dann an Ablauftag selbst bekommst du von OnStar eine eMail mit Hinweisen über die weitere Vorgangsweise falls weiter WLAN im Astra gewollt wird.

    Gruß aus Wien JVl


    Von 1/2005 bis 9/2016: Astra H Elegance - 1.6 - 77 kW - Easytronic - CD70 Navi.
    Bestellt KW 15 - Lief. in KW 37 am 15.9.2016 : Astra K ST Innovation - 1.4 - 110 kW - AT6 - SS - LED-Headlight - WP1 - Parkass. - Navi 900 - DAB.

  • WLAN ohne OnStar geht aber nicht, das sehe ich richtig, oder?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich denke schon dass es ohne OnStar funktionieren sollte. Das WLAN läuft ja über Vodafone. Versuche einmal sich hier schlau zu machen.

    Gruß aus Wien JVl


    Von 1/2005 bis 9/2016: Astra H Elegance - 1.6 - 77 kW - Easytronic - CD70 Navi.
    Bestellt KW 15 - Lief. in KW 37 am 15.9.2016 : Astra K ST Innovation - 1.4 - 110 kW - AT6 - SS - LED-Headlight - WP1 - Parkass. - Navi 900 - DAB.

  • WLAN ohne OnStar geht aber nicht, das sehe ich richtig, oder?

    Die OnStar-Technik muss im Auto verbaut sein, also die blaue OnStar-Taste muss da sein, sonst hat man natürlich kein W-Lan-Modul im Auto verbaut.


    Für die Benutzung des Hotspots braucht man kein aktives OnStar-Abo, lediglich das Datenvolumen muss von Vodafone bezogen werden und ein OnStar-Konto muss (kostenlos) aktiviert sein, damit Datenpaket und Auto miteinander verknüpft werden können.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Die OnStar-Technik dürfte Black Knight in seinem Astra K haben, schreibt er doch im seiner Signatur dass "WIFI Hotspot" vorhanden ist.

    Gruß aus Wien JVl


    Von 1/2005 bis 9/2016: Astra H Elegance - 1.6 - 77 kW - Easytronic - CD70 Navi.
    Bestellt KW 15 - Lief. in KW 37 am 15.9.2016 : Astra K ST Innovation - 1.4 - 110 kW - AT6 - SS - LED-Headlight - WP1 - Parkass. - Navi 900 - DAB.

  • Ja das war mir klar, im Forum lesen ja noch andere mit, die es evtl. ansonsten falsch verstehen könnten und meinen, dass jeder Astra W-LAN kann ;) Drum hab ich es ausführlicher beschrieben.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Nachdem man vorgestern keine neuen Datenverträge mehr abschließen konnte, sind heute Updates gekommen. Das Paket mit 50GB gibt es nicht mehr und jetzt kostet 1GB 10€.
    Ist das bei euch auch so?
    Das ist mir einfach zu wenig, ich werd es erstmal nichtmehr verlängern.

    Opel Astra K 5 Türer mit S/S - Lava Rot - Dynamic - AGR Sitze - Matrix Licht - Navi 900 - Rückfahrkamera - el. Parkbremse

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • 1 GB für 10 Euro?
    Die haben ja wohl nen Rad ab.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017