Opel OnStar WLAN aktivieren - Probeabo - Kreditkarte zur Aktivierung nötig?

  • Sagt mal, könnt ihr in der OnStar App euer Datenvolumen einsehen nach dem Probeabo?
    Sprich, bei mir ist das 3 monatige Probeabo für den WLAN abgelaufen und ich habe schon vor Ende meine Daten verbraucht. Danach hab ich mich bei Vodafone angemeldet und 50 GB für 365 Tage gebucht. Sehe aber nun keine Volumen Anzeige mehr in der App, wie ist das bei euch. Könnt ihr noch den Verbrauch sehen nach dem Probeabo?


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ja, über Vodafone sehe ich auch meine Daten aber über die OnStar App eben nicht! Kann ja nicht sein, dass die Anzeige Datenvolumen nur für die Probezeit eingerichtet wurde. Wäre ja dann sinnlos.

  • @Copykill .. ist bei mir auch so. Sehe den Verbrauch nur über Vodafone, nicht über die Onstar.

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Kann auch anders sehen:
    Du hast jetzt ja einen Deal mit Vodafone abgeschlossen fürs WLan.
    OnStar hat damit nichts mehr zu tun.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • lese nur immer was von vodafone.. also läuft onstar über vodafone ?hab aber nix mit vodafon zutun möchte auch nicht und nun?

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • Ich würde es so sehen: OnStar ist ein kostenpflichtiger Service von Opel und für den Hotspot bzw. WLAN ist Vodafone zuständig. Die Folge ist: Der Datenverbrauch wäre bei Vodafone abzulesen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • lese nur immer was von vodafone.. also läuft onstar über vodafone ?hab aber nix mit vodafon zutun möchte auch nicht und nun?

    OnStar hat ansich nichts mit Vodafone zu tun. Den Vertrag schließt du auch mit Opel.
    Nur die eingebaute SIM-Karte für den WLAN Hotspot ist von Vodafone und den Folgevertrag nach dem Probeabo schließt du mit Vodafone. Musst du auch über die buchen.


    Ich habe auch den Verdacht, dass die Verkürzung und Limitierung des Probeabos eher eine Forderung von Vodafone ist. In dem Fall kann Opel da auch wenig gegen tun. Die wollen sich ja nicht die Partnerschaft mit denen verscherzen.
    Vielleicht hätte man besser eine Universal oder frei programmierbare SIM eingebaut, sodass man sich den Anbieter und das Netz aussuchen kann...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hab heute einen fabrikneuen Mokka X Mietwagen bekommen, war zu faul um mir je Adresse des PORSCHE Entwicklungszentrum rauszukramen. Einen Tastendruck später hatte ich einen freundlichen Herren an der Leitung, 20sec. später war die Route aufgespielt.


    Fand ich cool. Mal schauen ob der Astra noch lange mein Begleiter ist oder ob ich das Vernunftwägelchen gegen einen Spielzeugbrummer austausche.