Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Ich glaub das uns nicht die komplexe Technik in die Markenwerkstatt zwingt, sondern das wir da eher die Geisel unser eigenen Ansprüche sind. Wir wollen doch auch immer mehr und bessere Helferlein und Gimmicks haben. Kaum einer würde doch noch freiwillig mit einem Auto mit 'nem Stand der Technik anno 2000 fahren wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Ich glaub das uns nicht die komplexe Technik in die Markenwerkstatt zwingt, sondern das wir da eher die Geisel unser eigenen Ansprüche sind. Wir wollen doch auch immer mehr und bessere Helferlein und Gimmicks haben. Kaum einer würde doch noch freiwillig mit Ben Auto mit 'nem Stand der Technik anno 2000 fahren wollen.

    also ich vermiss meinen Leon schon ab und zu


    er hat einfach nur funktioniert
    über viele Jahre...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich verstehe Dich da schon @SparBrenner. Unser "Liebling" war unser Galaxy. Trotzdem würden mir da jetzt und heut aufgrund des Wissens was es alles gibt manche Sachen arg fehlen. Zuverlässigkeit hin oder her...

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • also ich vermiss meinen Leon schon ab und zu
    er hat einfach nur funktioniert
    über viele Jahre...

    Wie oft erwische ich mich beim Gedanken an meinen 84er Trabi oder meinen 92er Golf 2 GT Special... waren das wunderbar einfache Autos... mein 89er Nissan Sunny hat mit der japanischen Technik schon eindeutig mehr Komplexität mit sich gebracht.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Wie oft erwische ich mich beim Gedanken an meinen 84er Trabi oder meinen 92er Golf 2 GT Special... waren das wunderbar einfache Autos... mein 89er Nissan Sunny hat mit der japanischen Technik schon eindeutig mehr Komplexität mit sich gebracht.

    VW Corrado G60, BJ. 91 und Daily Driver bis Juli dieses Jahr. Aber die Raumschifftechnik im K hat auch was für sich :D

  • Hallo miteinander und erstmal ein gesundes neues Jahr 2020


    Ich hatte heute meine 4. Inspektion bei 49.300km


    Gekostet hat sie mich 623,76€


    Hier sind die einzelnen Posten (Umsatzsteuer schon dazugerechnet):


    Inspektion (1,3 Einheiten) 135,98 €
    Zündkerzen ersetzen (0,3 Einheiten) 31,38 €
    Bremsflüssigkeit wechseln (0,3 Einheiten) 31,38 €
    Innenraumfilter Aktivkohle 54,48 €
    Luftfilter 33,99 €
    O-Ring 3,22 €
    3 Zündkerzen 132,48 €
    Ölfilter 28,44 €
    2 Additiv Benzin 26,39 €
    0,5 Reiniger 3,11 €
    Reiniger, Pollenfilterbox 17,50 €
    Entsorgung 4,26 €
    Spezialfett 1,69 €
    1,2l Bremsflüssigkeit 25,11 €
    4l Motoröl 94,34 €
    623,76 €



    Die Zündkerzen haun schon ziemlich rein ins Budget, zum Glück hab ich nur 3 ;)


    Greetz


    Bremmo



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • warum denn 2 mal additiv benzin?

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup