Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Bestimmte Arbeiten im Rahmen der Inspektion sind als Zusatzarbeiten deklariert ( Kerzen oder Bremsflüssigkeit wechseln)und werden daher extra berechnet. War schon bei meinem Astra F im Wartungsplan so
    Lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • So Wartung 3 Jahr 3
    1.6T ST mit 49500km,
    ASU/HU und Räderwechsel inklusive einlagern.


    409.03€.


    Durchsicht alleine 238,50€


    Finde ich jetzt völlig ok für einen FOH.

  • so ... meiner ist heute auch zum Kundendienst gegangen ... bin mal gespannt was es kostet.


    Gruß


    Karl


    Update: 395 € für den Kundendienst im 2. Jahr.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Karle () aus folgendem Grund: Update Kosten

  • Ich bin gestern zur Inspektion bei Opel gewesen und habe u.a. vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze bekommen.


    Leider bin ich erst eben darüber gestolpert: Hat mir mein FOH hier ernsthaft 500 Euro + MwSt Materialpreis für Bremsscheiben und Bremsklötze berechnet ? Der Meister ist leider erst Montag wieder anwesend.


    bremsen 1.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • sieht so aus wie wenn in den 500 € das machen mit drin wäre ...also rund 400 € Material und 100 € machen ... dreist sind ja die 10 € für Bremsenreiniger, wo doch so ne Dose nicht mal 2 € kostet.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Moin Karle, steht doch aber dahinter, "ohne Berechnung" ?
    Ich seh da nicht durch....

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • ...den Bremsenreiniger haben sie doch wie auch andere Kleinteile großzügig nicht berechnet ...
    500€ (also eigentlich rd 600€, denn da kommt ja noch knapp 100€ MwSt drauf )... muss man schon lange für arbeiten ... :thumbdown:
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Jetzt rechne das auf die gefahrenen Kilometer um, dann kommst du bei einem Service bei 30tsd km auf 0,02 Cent pro Km / 100 km = 2 Euro.


    Also, was ist da Schlimm dran?

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Also für einen FOH ist der Preis ok. Meine Mutter hat für eine große Inspektion am Zafira ohne Luft- sowie Pollenfilter und ohne Korrosionsschutzservice über 600€ gelöhnt. Also quasi Ölwechsel und 4 Zündkerzen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Schlimm finde ich eigentlich nur, das ich für zwei Bremsscheiben und 4 Bremsklötze im normalen Handel ca. 100 Euro bezahle, der FOH mir allerdings das 6-fache dafür berechnet.


    Beim 2 - 3 fachem Preis hätte ich noch nicht mal etwas gesagt.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....