Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Dann gibts nur selber machen ... Mache ich bei bremsen immer so. Spart geld und ich weiss das es richtig gemacht wurde.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Dann geh nicht mehr hin. Ich mache das nur in der Garantie und danach sehen die mich nicht wieder. Kulanz gibt es hier in der Gegend eh nicht. Und beim nächsten Auto geh ich überhaupt nicht mehr dahin, eben weil die FOHs hier alle grausam schlecht sind.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • @Karle und @MTGL, da habt ihr absolut Recht. Vielleicht noch nicht mal selber machen, es gibt auch genug kleine Werkstätten, welche ihre Materialkosten zu einem VERNÜNFTIGEN Preis abrechnen.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • @MotteHH
    Für 100 Euronen bekommst Du keine Scheiben und Beläge, jedenfalls nichts Vernünftiges.
    Für 200 bekommst Du ATE bei KFZ-Teile (www.kfzteile.com)
    Damit wärst Du dann bei Deinem Wunschfaktor von 2 - 3.

  • @MotteHH
    Für 100 Euronen bekommst Du keine Scheiben und Beläge, jedenfalls nichts Vernünftiges.
    Für 200 bekommst Du ATE bei KFZ-Teile (www.kfzteile.com)
    Damit wärst Du dann bei Deinem Wunschfaktor von 2 - 3.

    TRW Scheiben mit Ate Belägen bekommt man schon zu dem Kurs.
    TRW BREMSSCHEIBEN 300mm BREMSBELAGE SET VORNE OPEL ASTRA K Sports 1 6 CDTi (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jedoch muss man natürlich sagen, dass Opel die GM oder Opel gelabelten Scheiben und Beläge nimmt und die ja sogar nochmal teurer sind als wenn du sie vom OEM kaufst.


    Der Dieselfilter auf dem GM steht (aber von Mann ist) kostet ja auch 15€ mehr (40€ vs 25€) im freien Handel. Von Daher kommt das dann leider schon hin.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • ATE Scheiben und ATE Ceramic Bekläge für vorne


    260,- aber nicht im Internet


    ich möchte ja in ein paar Jahren auch noch Teile
    vom Händler abholen können
    ...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Moin Karle, steht doch aber dahinter, "ohne Berechnung" ?
    Ich seh da nicht durch....

    Die 501,80€ sind der Gesamtpreis für Bremsen mit Aus- und Einbau. Die Auflistung der Einzelposten siehst du darunter. Nach links eingerückt, weil es eben nur eine Erläuterung ist und in die Rechnungssumme der obige Gesamtbetrag einfließt. Darum auch der Hinweis "ohne Berechnung", sonst wäre es doppelt in der Rechnung.


    Den Preis finde ich auch in Ordnung, die Arbeitskosten für Großstadt? sogar sehr.
    Die Opelwerkstatt kann ja die Teile nicht einfach so im freien Handel kaufen, die Preise und Lieferketten sind ja von Opel vorgegeben.

  • Immerhin kommt man zur Inspektion.
    Ich habe nun schon den dritten Anlauf laufen, mal einen Termin für Mai zu bekommen. :rolleyes: Mein FOH ist da nicht so "Innovation" was die Online Termin Buchung angeht. Und die Telefonzentrale mag ich nicht. Und vor Ort ist nur, wegen Corona, die Werkstatt aktiv.


    Auch bin ich schon total gespannt, wie teuer "4 Inspektionen Geschenkt" ist. :D

  • Gestern alle 2 Jahres Service durchgeführt!(sprich kleines Service) 75.375 Km


    Gesamtkosten inkl. Inspektion, Ölwechsel Long Life Oil 3 OW-20, Filter Öl, Filter Kraftstoff, Reifenwechsel und Einlagern, Filter Kit Pollen.


    337,00€ inkl Mwst.


    Da soll ich mir die Hände schmutzig machen - und habe noch die Werkstatt und Opel Sicherheit! Alle Service inkl erstes 1000km Service in meiner Werkstatt durchgeführt.



    Also meiner Werkstatt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 5 Daumen hoch!

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(