Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hallo,

    nach wieviel KM wäre interessant.Hinten und Vorne?

    Nach ca. 50.000km. Das war vorher ein Sixt Wagen, ich weiß nicht wie die vorher gefahren sind

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.4l , 150ps Automatik. Quarz-Grau. 120 Jahre Opel Variante. BJ 07.19

    Lauflichter Blinker. LED's Innenraumbeleuchtung

  • Ich weiß, dass ich jetzt Spielverderber bin, aber ich bin fast sicher, dass die Scheiben noch ne Runde könnten.

    Alles gut, habe ich auch gehofft. Jedoch hat der TÜV das durchgegeben und ich habe es selber schon schleifen hören

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.4l , 150ps Automatik. Quarz-Grau. 120 Jahre Opel Variante. BJ 07.19

    Lauflichter Blinker. LED's Innenraumbeleuchtung

  • Als Info zu aktuellen Preisen:


    Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) sowie Beläge, evtl. auch Scheiben hinten waren fällig. Laufleistung bei rd. 50.000 km. Termin beim FOH gemacht und bei der Verkündung des Kostenvoranschlages schon durch den Werkstattmeister vorgewarnt worden: "So 1.200 € werden es sicher werden, und da habe ich habe schon 10 % abgezogen..." Ufffff...


    Danach habe ich den guten Mann auf das Alter des Fahrzeuges und die Opel-Komplettpreis-Offensive hingewiesen. "Das ist erst ab 6 Jahre, Ihr Wagen ist erst 5". Naja, nach kurzer Diskussion und Einblick auf die Opel-Seite wurde dann der KV auf max. 770 € geändert. Es wurden die vorderen Scheiben und Beläge gemacht und hinten nur die Beläge. Waren dann 760,00 € in Summe. Stolze Preise und die Erkenntnis: Die Opel-Komplettpreisoffensive bringt nur Vorteile, wenn die Bremsen komplett (!!!!) erneuert werden! Nur Beläge sind nicht dabei.

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017

  • Ich würde sagen, die jüngsten Preissteigerungen sind auch bei deinem FOH angekommen.

    Ich hab mich schon bei meiner freien Werke auf den A... gesetzt, was die jetzt für nen Stundensatz nehmen, das wird bei O nicht anders sein.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Da kann man ja mittlerweile froh sein, wenn man aus der Garantie raus ist und es selbst machen kann. :huh:

    VG Micha


  • Als Info zu aktuellen Preisen:


    Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) sowie Beläge, evtl. auch Scheiben hinten waren fällig. Laufleistung bei rd. 50.000 km. Termin beim FOH gemacht und bei der Verkündung des Kostenvoranschlages schon durch den Werkstattmeister vorgewarnt worden: "So 1.200 € werden es sicher werden, und da habe ich habe schon 10 % abgezogen..." Ufffff...


    Danach habe ich den guten Mann auf das Alter des Fahrzeuges und die Opel-Komplettpreis-Offensive hingewiesen. "Das ist erst ab 6 Jahre, Ihr Wagen ist erst 5". Naja, nach kurzer Diskussion und Einblick auf die Opel-Seite wurde dann der KV auf max. 770 € geändert. Es wurden die vorderen Scheiben und Beläge gemacht und hinten nur die Beläge. Waren dann 760,00 € in Summe. Stolze Preise und die Erkenntnis: Die Opel-Komplettpreisoffensive bringt nur Vorteile, wenn die Bremsen komplett (!!!!) erneuert werden! Nur Beläge sind nicht dabei.

    Hallo, bzgl. des von mir oben rot markierten s.u. . Was nicht angeboten wird sind die Scheiben hinten .... Gruß Uwe


    pasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...