Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • nächste woche freitag hab ich erste inspektion. Mein FOH sagte das die seit letzte woche nen motor Update für den 1.4er haben, das wird mir drauf gespielt.

  • Beim kauf hat man mir gesagt die erste Inspektion kostet zwischen 200-230€...


    Jetzt wo ich einige Preise hier gelesen habe hoffe ich das es mir günstiger gemacht wird. Ich liefere das Öl unter anderem an.


    Den Preis hatte mir damals auch der Verkäufer gesagt, glaube nicht das der so die große Ahnung hat was die erste Inspektion kostet.

  • 5 ltr DEXOS 2 kosten im "großen Fluss" 25€. Vergleich das mal mit Deiner letzten Rechnung.

  • Hallo Opelander1970,


    ja das Öl kostet im freien Handel weniger.


    Aber Achtung, einige FOH haben sich da etwas peniebel und es wird vermerkt wenn das Öl selbst mitgebracht wurde. Wie sich das dann in einem "Schadenfall" verhält kann ich nicht sagen.


    Und mein FOH muss/will mir immer die restlichen 500ml aus dem 5L Kanister mitgeben.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • also 5L bei Opel kosten mal eben 80€, bei ebay 23,50€ bei Öldepot24.


    wenn du öl anlieferst was ne Opelfreigabe hat dann kann da keiner irgendwas absprechen.


    @PoWeRcOrSa
    warum willst du die 500ml im kasten nicht mehr mitnehmen? Wenn du mal nachfüllen musst dann hast du immerhin was zuhause

  • Mobilitätsgarantie
    Zitat Opel:


    Ich meine auch es sind um die 21 Euro.
    ADAC kostet die normale Mitgliedschaft schon 45 Euro. Bei den Schutzbriefen der Versicherungen wird der Wagen meistens in die nächstbeste Werkstatt geschleppt und das wars. Der Mobilservice von Opel bietet da schon mehr. Wenn auch die Bedingungen noch nicht abschließend öffentlich kommuniziert sind.


    Bei VW hat sich die Mobilitätsgarantie automatisch kostenlos verlängert wenn man die Inspektion nach Plan beim VW Händler gemacht hat.
    Daher war für mich die Frage ob euch der Händler bei der Inspektion eine Verlängerung angeboten hat und ob die Kosten hierfür in den o.g. Preisen schon inkludiert waren.


    Zum Thema Öl mitbringen.
    Geht aber man sollte es halt vorher mit dem Händler absprechen. Es ist halt so, dass außer Ölwechsel, Frischluftfilter und Kleinigkeiten bei den ersten Inspektionen kaum was gemacht wird.
    Natürlich wollen die Händler an der Inspektion auch was verdienen. Im Grunde kann man sagen dass bei einer ersten Inspektion von rund 200 Euro 70% für den Ölwechsel, Öl und Ölfilter sind.