Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hab meinen Astra vorhin abgeholt. Gekostet hat die erste Inspektion 110€ inkl. mitgebrachten Öl. Gemacht wurde ausserdem ein Motorsteuergerät Update (1.4 Turbo 150PS) und mein ruckeln beim beschleunigen ist nun weg. I Like it! Desweiteren kam ein Update für die Kamera und für das Intellilux Licht.

    Von welchem Update für das Motorsteuergerät redest du hier?
    Es gibt einen Thread der sich mit dem Ruckeln des Motors auseinander setzt. Dort sind Veränderungen durch den FOH für andere sehr hilfreich.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Meine Muehle hat 40 Scheine gekostet,trotzdem møchte auch ich Geld sparen,war am oder wollte am Mittwoch bei Opel Hændler hier in Ålesund,der wollte fuer die erste Inspektion 4500 NOK (500€) haben,ich verdiene ja auch gut,nur fuehlte ich mich ueber den Tisch gezogen,habe noch nen Elch,selbst der kostete bei MB nur 3500 NOK(400€), jedenfalls liess ich mir meinen Schluessel zurueckgeben und fuhr davon,natuerlich ohne Service,den lass ich jetzt im Juni in D machen, ein Angebot waren 270€, empfinde ich aber auch als teuer,zumal das im Lændlichen Brandenburg sein soll,
    Mein Gøttlicher FOH darf sich allenfalls um meine Garantiesachen kuemmern,wie er das dann mit Opel abrechnet,sein Problem.
    Nun warte ich aber auch auf ne Antwort von Opel Deutschland was mit meiner Garantie ist,in Norge habe ich 5 Jahre bis 100TKM, denke aber das diese Garantie Europaweit gilt und solange ich beim einen Autoriesierten Opel Hændler meinen Service machen lasse egal wo,bleibt diese erhalten.

  • Meine Muehle hat 40 Scheine gekostet,trotzdem møchte auch ich Geld sparen,war am oder wollte am Mittwoch bei Opel Hændler hier in Ålesund,der wollte fuer die erste Inspektion 4500 NOK (500€) haben,ich verdiene ja auch gut,nur fuehlte ich mich ueber den Tisch gezogen,habe noch nen Elch,selbst der kostete bei MB nur 3500 NOK(400€), jedenfalls liess ich mir meinen Schluessel zurueckgeben und fuhr davon,natuerlich ohne Service,den lass ich jetzt im Juni in D machen, ein Angebot waren 270€, empfinde ich aber auch als teuer,zumal das im Lændlichen Brandenburg sein soll,Mein Gøttlicher FOH darf sich allenfalls um meine Garantiesachen kuemmern,wie er das dann mit Opel abrechnet,sein Problem.
    Nun warte ich aber auch auf ne Antwort von Opel Deutschland was mit meiner Garantie ist,in Norge habe ich 5 Jahre bis 100TKM, denke aber das diese Garantie Europaweit gilt und solange ich beim einen Autoriesierten Opel Hændler meinen Service machen lasse egal wo,bleibt diese erhalten.

    kennst du die Preise in Norge immer noch nicht, eine Inspektion bei meinem Subaru XV 3800 nok
    Inspektion in Norwegen? Falls dein Wägelchen dir Skandinavische Software (hat er zu 99,9%) hat,macht ein deutscher Händler gar nix da diese die Software nicht lesen können,nicht kompatibel kenn ich vom Subaru und dem Suzuki meiner Frau.
    Gruß aus Harstad Nord-Norwegen
    Michael

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Meine Muehle kann Deutsch in Hochform,nur mit dem vorlesen von Norwegischen SMS kommt die Dame nicht ganz klar.


    Die Preise kenn ich schon gut, nur das dieses ein Opel Hændler ist nicht Bertel.o.Steen,die sind immerhin Generalimporteur von MB,selbst die wollten einiges weniger haben,hatte ja vorher auch ne C-Klasse der war auch dort und mehr wie 4 Scheine habe ich dafuer auch nicht bezahlt.


    Ne der FOH hat verschissen,der brauchte ja damals drei versuche mein Infotainment zu reparieren, erst nadem ich hier und in anderen Foren auf das HMI Modul gestossen bin und es ihnen sagte das sie das mal tauschen sollten,kamen sie klar.alles Pappnasen da.

  • Meine Muehle kann Deutsch in Hochform,nur mit dem vorlesen von Norwegischen SMS kommt die Dame nicht ganz klar.


    Die Preise kenn ich schon gut, nur das dieses ein Opel Hændler ist nicht Bertel.o.Steen,die sind immerhin Generalimporteur von MB,selbst die wollten einiges weniger haben,hatte ja vorher auch ne C-Klasse der war auch dort und mehr wie 4 Scheine habe ich dafuer auch nicht bezahlt.


    Ne der FOH hat verschissen,der brauchte ja damals drei versuche mein Infotainment zu reparieren, erst nadem ich hier und in anderen Foren auf das HMI Modul gestossen bin und es ihnen sagte das sie das mal tauschen sollten,kamen sie klar.alles Pappnasen da.

    Der Benz Baujahr März 20017 meines Nachbarn versteht kein Wort deutsch ,Sprache nur Norwegische,Finnische,Schwedisch und Russisch,gibt da wohl zwischen Nord und Süd nen kleinen Unterschied.
    Hier oben kann kein Auto Deutsch kein Audi ,Mercedes und wie sie alle heißen auch kein Opel
    Mit der Garantie bist dir sicher?
    Wegen EU und EOS,ich bin mir bissel unsicher

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Wieso werde ich das Gefuehl nicht los,das ich mit ca,270€ wieder mehr bezahlen soll,wie andere Bundesbuerger,hier wæchst das Geld auch nicht auf den Bæumen.


    Das bei euch im Niemandsland wo nicht mal Asylbewerber leben møchten,die Autos kein Deutsch kønnen,kann ich verstehen,selbst Norwegisch sprechen sie ja nicht bei euch,sondern irgend so ein Kauderwelsch.
    Aber normalerweise kannst du inzwischen bei jeden Auto die Sprache einstellen,selbst mein Elch von 2008 kann Tysk,also gehe ich mal von aus das dein Nachbar einfach nicht viel Plan hat.
    Es gibt zwar Elektrogeræte die nur Skandinavische Sprachen beherschen,aber das ist auch die Ausnahme.

  • Bei uns gibt es nicht mal einen Schluesselanhænger Gratis,selbst bei Neuwagenkauf.