Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Sorry, aber einfach so drauf los verstellen und hoffen das es passt. Das würde ich mir nochmals überlegen. Fahr nochmals zum FOH oder zum ADAC (wenn du Mitglied bist)und lass dir die Dinger richtig professionell einstellen. Du hilfst dir sehr damit, weil du mehr siehst und anderen hilfst du auch, da du sie nicht unnötig blendest.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Sorry, aber einfach so drauf los verstellen und hoffen das es passt. Das würde ich mir nochmals überlegen. Fahr nochmals zum FOH oder zum ADAC (wenn du Mitglied bist)und lass dir die Dinger richtig professionell einstellen. Du hilfst dir sehr damit, weil du mehr siehst und anderen hilfst du auch, da du sie nicht unnötig blendest.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Öffnungszeiten meines FOH sind wie meine Dienstzeiten. Geht also erst wieder Freitagnachmittag / Samstagvormittag. Solange muss ich ggf. blenden. ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ich habe nach 44000km bei unserem 150PS Benziner mit S/S für die zweite Inspektion 356€ bezahlt. Enthalten war Motoröl Dexos 1 Gen 2, Ölfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, ein bisl Scheibenwasser und der überschaubare Gang rund ums Auto (Wischwasserdüsen checken etc.). Die erste Inspektion kostete 150€, wobei ich das Öl angeliefert hatte.


    Gruß


    Jan

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km

  • Ja klar muss ich die "Vertikale" verstellen, wenn ich die horizontale Leuchtweite korrigieren möchte. X/ Danke @potter.Aber hier im Bild ist es die innere, dem Motor zugewandte Schraube. ?( (Wenn das Bild die Draufsicht eines linken Scheinwerfers zeigt. Fahrtrichtung also nach unten.)

    Das ist ein Bild vom LED Scheinwerfer. Ich habe H7er, da ist die Anordung der Stellschrauben scheinbar anders.


    Aber wie @Copykill2012 schon gesagt hat...selber rumfummeln ist eher suboptimal. Als ich das letzte mal in der Werkstatt war und die Leuchtweite eingestellt wurde, hab ich genau aufgepasst und den Mechaniker gebeten, wirklich noch den letzten Millimeter Höhe bis zur Markierung "rauszukitzeln". Dieser Millimeter mehr im Leuchtweitenprüfer macht sich in Natura echt bezahlt... :thumbup:

  • Ich habe nach 44000km bei unserem 150PS Benziner mit S/S für die zweite Inspektion 356€ bezahlt. Enthalten war Motoröl Dexos 1 Gen 2, Ölfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, ein bisl Scheibenwasser und der überschaubare Gang rund ums Auto (Wischwasserdüsen checken etc.). Die erste Inspektion kostete 150€, wobei ich das Öl angeliefert hatte.


    Gruß


    Jan

    Bei mir nach rund 42.000 km das gleiche für 325€. Also die Inspektion nach 2 Jahren :)

  • Nicht schlecht, ich hab hier in Wien für die 2 Inspektion (Öl, Bremsflüssigkeit, Filter, usw.) €480-, gezahlt. Die 1 Inspektion hat €300 gekostet. Österreich scheint da etwas teurer zu sein

  • Warum ist das eigentlich so? Ist der Arbeitslohn höher oder die Teile teurer?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Keine Ahnung, wenn ich zu Hause bin kann ich euch mal die einzelnen Posten der Rechnung reinschreiben. Dann können wir das vergleichen. Es gibt auch in Österreich dieses Ost/West Gefälle. Sprich je weiter bei Wien umso teurer.

  • Hab morgen meinen 3000km Ölwechsel, bin gespannt was es kostet...ich hoffe maximal 150€

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • @Copykill2012, hättest du nicht vorher ein paar Kostenvoranschläge von den anderen FOHˋs einholen können? Die Kosten für 1. Inspektion finde ich schon heftig.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -