Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Stehst Du denn bei der Inspektion hinter dem Mechaniker? Ich glaube, die erste Wartung ist tatsächlich nur der Ölwechsel und vielleicht mal grob drüber gucken. Was soll der da auch sonst machen? Es gibt doch so eine Liste zum abhaken. Bei der 2. Inspektion sind da auch verschiedene Posten fällig, bei der ersten so gut wie nichts.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Nun reihe ich mich auch mal in die Riege der Berichterstatter ein:


    Unser ST hat dieser Tage die "große" Inspektion nach 2 Jahren bekommen, Laufleistung knapp unter 17tkm.


    Inkl. Klimawartung waren wir mit 444,irgendwas dabei. Großer Mehr-Marken-Dealer mit Standorten in fast ganz NRW.
    Alleine das D1G2 schlug mit 82,- EUR netto zu Buche =O


    Wenn ich die ganzen Seiten korrekt einordne liegen wir da noch nicht am oberen Ende der Skala aber (leider) auch nicht unten. Ich vermute aber mal das das wohl der Größe des FOH geschuldet ist.
    Der Standort ist groß, macht Opel und Hyundai und da laufen echt viele Menschen rum, die möchte ja auch morgens gerne ein Brötchen oder zwei auf dem Frühstückstisch.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Alleine das D1G2 schlug mit 82,- EUR netto zu Buche

    Das ist leider der gängige Preis. Man könnte sich ja selbst Öl besorgen, aber meistens bekommt man dann im Serviceheft eine Bemerkung, dass das Öl nicht vom Händler stammt und das wirkt sich auf die Garantie bzw. Kulanz nicht gut aus.


    Darauf verzichte ich lieber, indem ich die Inspektion inkl. Ölwechsel und frisches Öl beim FOH machen lasse.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wieviel machte denn die Klimawartung aus? (wurde bei mir nicht gemacht, hab' ich aber auch nicht angefordert)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Spardynamiker
    Die Klimawartung kam rund 70,- - war zuvor Mit 100,- "vorgewarnt"

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich reihe mich auch hier mal mit meiner für das dritte Jahr ein:


    IMG_20180709_095654.jpg

    120,45..ist ja echt günstig mit Bremsen :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bremsen für die HA ersetzt? Wurden denn die vorne auch schon mal gewechselt?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens