Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • @Opelaner1970 ihr immer mit eurer signatur... ;). wenn die denn in der mobilen ansicht angezeigt werden würde, würde ich sie auch sehen.

    Sorry, ich vergesse immer wieder, dass die Signatur in der mobilen Ansicht nicht sichtbar ist. Für mich eine glatte 6, setzen. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970 und für mich ebenfalls, weil ich vor dem beitrag im 1.4er ruckelthread unterwegs war und deshalb die dazu passende ölmenge als reflex in diesem thread abgesondert habe ;).

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zum Service und der Dokumentation. Wird der Service irgendwie online sichtbar? Ich habe einen gebrauchten Astra gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufs war der Wagen 1 1/2 Jahre alt. Auf der MyOpel Seite sehe ich, dass der Service 3/2018 bzw. 30.000 km Überfällig ist. Der Service wurde aber nun im Rahmen des Kaufs gemacht. Kann ich das irgendwie selber eintragen?


    Wie ändert sich nun der Serviceintervall? Muss ich nun im März wieder zur Inspektion oder im August bzw. September? Ich gehe mal davon aus das ich eher die Jahresgrenze als die KM-Grenze schaffe.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 CDTi - 110 PS - EZ 3/2017 - Quarzgrau - Navi 900 - AGR - Parklenkassistent

    Einmal editiert, zuletzt von Jule1983 ()

  • Der Service wurde aber nun im Rahmen des Kaufs gemacht. Kann ich das irgendwie selber eintragen?

    Soweit mir bekannt, kann das nur der FOH selbst.


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Astra H, da ich dort aufgrund des Alters die Services selbst gemacht habe bzw. nicht bei einem FOH.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • ...Wie ändert sich nun der Serviceintervall? Muss ich nun im März wieder zur Inspektion oder im August bzw. September? Ich gehe mal davon aus das ich eher die Jahresgrenze als die KM-Grenze schaffe.


    30.000 km oder ein Jahr.
    Der war 6 Monate drüber? Frage lieber dann mal bei deinem FOH nach. Sonst gilt das o.a.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • 3. Kleine Inspektion bei 61.500 KM


    Gemacht wurde HU/AU ca.100€
    Inspektion 3 Jahre 70€
    Bremsscheiben inkl. Beläge Wechseln vorne und hinten Teile habe ich Angeliefert Einbau ca.200€
    Neue Schrauben für die Bremsen ist wohl vorgegeben von Opel 30€
    Ölwechsel mit Filter ca.100€
    Zündkerzen Wechsel die anderen waren erst 10.000km drin haben sie ins Auto gelegt sind schon ziemlich schwarz nach so kurzer zeit..... ca. 160€
    Filterwechsel ca.30€
    Spiegelabdeckung Frontkamera neue Version auf Kulanz des Hauses ohne Berechnung.
    Sitzschienen schmieren ca.20€
    Wischerblatt hinten erneuert 10 €
    Kleinteile Fette Öle ect. 10€
    120€ Mwst...


    Updates Motor ect. wurde nichts durchgeführt


    Alles zusammen 832,26

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Und dann kommen ja noch die Scheiben/Klötze. Welche hast du verbauen lassen und was haben die noch gekostet?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ja genau gelochte Zimmermann vorne und normale hinten auch noch mal gut 250€

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+