Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Fällige Inspektion/Wartung wird im Fahrzeugdisplay angezeigt und muss nach jedem Startvorgang weggedrückt werden (war zumindest bei mir so).

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Es wäre schön wenn du ein paar Details posten könntest.Diesel / Benziner?
    Kannst du kurz stichwortartig schreiben was gemacht wurde?

    Gemacht wurden laut Rechnung und Serviceplan:


    Ölwechsel mit Filter
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Reinluftfilter, so wie Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt
    Klimacheck
    diverse Abschmierarbeiten
    und Sichtprüfungen von Scheibenwischer, Kühlmittelstand, Keilriemen, Feststellbremse, Motor Getriebe und Kupplung auf Undichtigkeit geprüft, Radaufhängung Lenkung und Faltenbälge geprüft, Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen gecheckt und der Korrosionsschutz überprüft

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • Es geht immer noch nicht hervor, um welchen Motor es sich dabei gehandelt hatte. War es ein Benziner oder Diesel?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe heute den monatlichen ON-Star-Bericht erhalten. In der Email steht auch drin, wann die nächste Inspektion fällig ist.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich habe meinen K heute von der ersten Inspektion geholt.


    Öl haben sie mir rein gefüllt: 4 l Titan Supersyn D1 5W30. Dann hab ich noch den Mobilservice für 24,90 € / Jahr dazu gebucht. Der Ölfilter wurde gewechselt und der Unterbodenschutz erneuert.


    Der ganze Spaß hat inkl. Radwechsel knapp über 200,00 € gekostet.


    Als Ersatzwagen hatte ich einen Adam mit knapp 3.000 km auf der Uhr. Macht echt Spaß mit dem kleinen Flitzer. Man die Ruhe danach im Astra im Vergleich zu dem Kleinen war echt toll.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Inspektion hört sich immer so hochtrabend an. :D
    War einfach n Ölwechsel ..mit evtl.Zusatzarbeiten.


    Magst mir verraten was du für das FuchsÖl bezahlt hast.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner aber es war doch eine Inspektion, wurde auch der Serviceplan abgearbeitet. :rolleyes:^^


    Die 4l haben mich genau 78,34 € gekostet.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wollte grade nen Thread mit 2. Inspektion starten, sehe aber, dass hier schon eifrig gepostet wurde.


    Mit Verlaub, wo ist denn der großartige Unterschied zwischen der ersten und zweiten Inspektion? Batterie und Innenraumfilter? Und Bremsflüssigkeit wird nur angeschaut?!


    Hab FlexCare, da bekomme ich leider nur die Rechnung mit.


    Was "lustig" war: Die ganze Zeit blinkt das Zeichen für niedrigen Luftdruck. Hab zwar noch 2,5 bar drin, aber ich habe es auf 3,0 bar eingestellt um Sprit zu sparen (so wie es auch in der Betriebsanleitung vorgeschlagen wird).


    Und dann holt man den Wagen zurück, Reifendruck ist angehakt, aber die Helden haben nichts nachgefüllt. Also blinkt noch immer das Zeichen. Da frage ich mich, was die überhaupt gemacht haben...


    Und mein spinnendes Navisystem haben die auch nicht gemacht... ich krieg wieder nen Hals, weil die schlampern -.-