Hellfire's K - Bye Bye Astra -

  • Den 1.6er Sidi kann eds schon optimieren. Der ist ja nicht neu der Motor :)


    Ja es muss nicht jjedem gefallen aber zwischen kritischen Kommentaren und einfach nur ohne jegliche Grundlage schlecht reden ist schon ein unterschied. Wenn jemand schon sagt das unter anderem die Bauteile im Motor es nicht mitmachen sollte sowas schonmal mit irgendwas belegt werden. Einfach nur diese Kommentare von ewiggestrigen nerven. Ich denke man sollte sich langsam mal bewusst werden dass es keine wesentlich größeren Motoren (hubraum) mehr geben wird. Zumindest nicht bei Opel.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Peugeot hat seine 1,6 l Turbomotoren auf Serie ~270 PS gebracht....


    Warum nicht in Verbindung mit deutlich weniger Gewicht.....


    Die Golf Vii wiegen 1,5 Tonnen...... was ist da noch Kompakt ?

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Also erst mal beschäftige ich mit dem Thema auch schon ein paar Jahre.


    Natürlich kann man nicht auf den Punkt sagen, welches Bauteil wann kaputtgeht, aber überlegt mal andersrum, warum sollte in der heutigen, kostenoptimierten Zeit eine gewinnorientierte Firma wie Opel in einen 150 PS-Motor Bauteile verbauen, die locker mal 200 PS wegstecken? Statt dessen bieten sie einen 1,6l mit 200 PS an. Da wäre es doch eigentlich billiger, ein wenig an der Software des 1,4ers rumzudrehen.
    War übrigens auch beim H schon so, den 2L-Turbo gab es mit 200PS und als OPC mit 241 PS. Beide Motoren hatten die gleiche Basis, allerdings der OPC andere Kolben, Kolbenbodenkühlung und noch einiges mehr, das auf die Mehrleistung auch ausgelegt war.
    Und was das mit "keine größeren Motoren" zu tun hat??? Hättest dir ja bloß den 1,6er kaufen müssen, dann hättste mehr Hubraum. Das die Zeiten der 2Liter-Motoren mit 150 PS vorbei sind, ist schon klar, spielt hier aber auch keine Rolle.
    Auch die C20LET wurden fleißig getunt worden von 204 auf bis zu 350 PS, und wie oft sind die Dinger auseinander geflogen (wenn sie nicht drastisch überarbeitet wurden), wenn man dann die Leistung auch fordert?


    Bei deinen Aussagen von wegen "ewiggestrig" kann ich mir gut vorstellen, dass du zu Zeiten der ersten Turbomotoren noch mit dem Dreirad um den Christbau gefahren bist. Die Diskussion gibt es schon, seit es Turbomotoren und Ladedruck gibt.


    Aber ist ja dein Geld und dein Auto und dein Motor, mach ruhig.


    Peugeot hat seine 1,6 l Turbomotoren auf Serie ~270 PS gebracht....

    Ja, richtig, aber wieviel wird dieser Motor wohl noch mit einem 1,6er mit 150 oder 180 PS gemein haben (außer dem Hubraum)?

  • So es gibt mal wieder Neuigkeiten. Einmal eine unerfreulich: Mir hat eine Taube den Seitenspiegel zerstört.... deswegen ist der Astra grade in der Werkstatt. Dafür habe ich heute die Nachricht bekommen dass meine Irmscher Federn da sind und auch gleich eingebaut werden. Morgen hole ich ihn dann mit neuen Federn und Spiegel wieder ab :)



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Die Federn am Spiegel oder die an den Achsen ?

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)

  • beides :-D. Damit die viecher abprallen

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Sooo Federn sind drin und eingetrage :) fährt sich richtig super und ist ein gutes Stück runtergekommen.


    Aber seht selbst:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/wdrdiac/20160113_121536.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/wdrdiap/20160113_153537.jpg]

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale