Preiserhöhung bei Opel?

  • Hallo meine lieben Opel-Freunde,


    kann es sein, dass Opel den Astra-Konfigurator samt Preise etwas umgestellt hat? Ich habe meinen Astra im Oktober bestellt und mir fällt auf:


    - Frontkamera mit Spulhalteassistent kann man nur noch mit Automatik nehmen
    - die 18" BiColor-Felgen kosten bei "Innovation" 990€ statt 350€ wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich bestellt habe.
    - es fehlen Ausstattungspakete
    - Standheizung kann ausgewählt werden, was bei meiner Bestellung noch nicht ging


    Mein bis auf Hängerkupplung und Schiebedach vollausgestatteter Astra ST BiTurbo kostete 36105€. Nun lässt sich das Fahrzeug mit weniger Ausstattung auf 36.575€ konfigurieren.


    Irgendwie komisch und ärgerlich - Standheizung hätte ich gerne gehabt. Weiß jemand was von Entscheidungen die Opel getroffen hat in diese Richtung? Kann ja auch sein, dass vor- oder nachher irgendwo ein Fehler drin war/ist.


    Grüße
    Andreas

  • Die Standheizung konnte man beim Innovation im Oktober definitv auswählen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Komisch, bei mir ging es nicht. Deswegen wurde ohne geordert. Habe aber auch nur konfiguriert und bestellt. Keine Probefahrt, Beratung oder sonstiges... Standheizung lasse ich nachrüsten, dann erspare ich mir auch die 1%-Versteuerung.

  • Bei meinem Dynamic wäre es über den Konfigurator ebenfalls nicht gegangen damals.
    Beim FOH war es gar kein Thema, der hat wohl noch einen etwas anderen Konfigurator wie online und konnte die Standheizung problemlos dazu wählen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bei meinem Dynamic wäre es über den Konfigurator ebenfalls nicht gegangen damals.
    Beim FOH war es gar kein Thema, der hat wohl noch einen etwas anderen Konfigurator wie online und konnte die Standheizung problemlos dazu wählen.


    Jo, die konfigurieren über den hier, allerdings mit login:


    http://dms.gmeconfigurator.com…?lang=de&country=DE&brand

  • Bei meinem Dynamic wäre es über den Konfigurator ebenfalls nicht gegangen damals.
    Beim FOH war es gar kein Thema, der hat wohl noch einen etwas anderen Konfigurator wie online und konnte die Standheizung problemlos dazu wählen.

    Mein ST Dynamic, bestellt am 26.02.2016, hat eine werkseitig verbaute Standheizung. War seinerzeit auch über den normalen Konfigurator orderbar. Nach Neuauflage des Konfigurators habe ich mein Fahrzeug spaßeshalber noch einmal konfiguriert. Auch da war die Standheizung auswählbar.


    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,