Kombi OnStar und AppleCarplay - fallen Daten bei meinem privaten Provider an?

  • Ich habe bei OpelOnstar nachgefragt es ist so das man im ersten Jahr LTE ohne Daten Begrenzung hat im Vodafone netz. Ich höre nur Musik über die FFH App z.B. Hatte bis jetzt nie Probleme und die gemessene Internet Geschwindigkeit ist bei 20Mbps
    Also ganz ordentlich. Im Raum Gießen

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Das Thema ist zwar alt, aber ich wollte es trotzdem ergänzen:


    Sobald ein Smartphone mit einem WLAN verbunden ist, zieht das Smartphone nichts mehr über seine Online-Datenverbindung - selbst wenn das WLAN keine Daten durchstellt.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Das Thema ist zwar alt, aber ich wollte es trotzdem ergänzen:


    Sobald ein Smartphone mit einem WLAN verbunden ist, zieht das Smartphone nichts mehr über seine Online-Datenverbindung - selbst wenn das WLAN keine Daten durchstellt.

    Kleine Anmerkung: Eine Ausnahme gibt es dazu, wenn man auf dem iPhone die Funktion "WLAN-Unterstützung" aktiviert werden doch Daten über die Mobilfunk-Verbindung übertragen, wenn das WLAN "schlecht" ist.
    Keine Ahnung ob es auf Android-Geräten eine vergleichbare Funktion gibt und wie die dort ggf. heißt.

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • WLAN-Unterstützung

    Was es bei Apple nicht alles gibt.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448