4 Michelin CrossClimate haben in 4 Tagen 0,2-0,3 Bar Reifendruckverlust

  • Bin ich nur von Toyota verwöhnt oder sind das Opel-typische Macken?

    der 2 Post und gleich wird wieder auf Opel rumgehackt. ;(


    ein paar Leute haben es jetzt doch versucht zu erklären.
    Prüfe die Luft doch in einer Woche wieder mal und schau
    dann was sich verändert hat.


    Du bist ja auch ein paar Meter zur Tanke gefahren,
    in der Zeit hat sich der Reifen erwärmt.
    Drück aufgefüllt, dann nach Hause und wenn
    alles wieder kalt ist, dann ist der Druck eben 0,2bar weniger.


    Ich denk jetzt eher weniger das ein Defekt vorliegt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Aber das ist doch völlig normal: Der Reifen kühlt ab, der Druck sinkt.
    Das sind ganz normale physikalische Gesetze!!!


    Weiß ja nicht, ob Du in Deinem Vorgängerauto auch schon eine Reifendruckkontrollanziege hattest?
    Vermutlich nicht, sonst würdest Du das kennen. ;)
    Im Sommer kann es auch schnell mal zu Schwankungen von 0,5 Bar kommen.
    Also gewöhne Dich lieber daran.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hier wurden jetzt einige Impulse gegeben. Wenn du das alles ausschließen kannst , sehe ich jetzt noch zwei Möglichkeiten.
    Ein Nachbar, der dich gern hat, spielt dir einen Streich. WEnn du das wiederum als unwahrscheinlich abstempeln kannst, solltest du zum Händler gehen und vorsprechen.
    Der wird dir vermutlich die gleichen Ideen vortragen, vielleicht die letzte Variante mit dme Nachbarn nicht. Dann bleibst du hartnäckig und bestehst auf einen Test. Dann müsst ihr halt mal die Reifen und Ventile durch Seifenwasser ziehen und habt evtl. neue Erkenntnisse und wenn es einfach nur ist, "Seifenwasser macht die Reifen sauber". Hättest du immernoch was dabei gekonnt.
    Aber bitte schiebe nicht irgendwelche Probleme mit den Reifen auf Opel. Genauso wenig hat Toyota ernsthaft Einfluss darauf, ob die Reifen dicht sind.

  • Welche Uhrzeit/Temperatur hast Du nachgefüllt und dann am nächsten Tag kontrolliert? Bei den momentanen Tag/Nacht Schwankungen von 10-15 Grad kann das auch ne Rolle spielen. Übrigens entweicht natürlich auch beim Prüfen immer ein klein wenig.

  • Habe meinen Astra vom Verkaufraum meines FOH geholt, und der Reifendruck war natürlich in Ordnung. Am nächsten Morgen haben alle 4 Reifen eine Warnung rausgegeben, da der Reifendruck zu niedrig war. Klar - wie hier schon so oft beschrieben sind die niedrigen Temperaturen dafür verantwortlich. (FOH 24°C, Außen -15°C) :)
    Dass du bei allen 4 Reifen gleichzeitig Luft verlierst ist mehr als unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen.
    Wenn bei mir ein Reifen "undicht" war, dann fast ausschließlich am Ventil. Habe mir etwas Seifenwasser in eine Sprühflasche gefüllt, und den ganzen Reifen damit benetzt. Dort wo es Bläschen wirft hast du die undichte Stelle. Wenn du dir unsicher bist, wäre dies auf alle Fälle einen Versuch wert ;)

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38