iPhone-Halterung verfügbar?

  • Dieses zubuchbare Zeugs kam für mich nicht in Frage, da das Handy dann nur quer im Blick ist und auch kein CarPlay über diesen Anschluss möglich ist.
    Brodit hat nur einen einzigen Halter im Angebot und der verdeckt einige Schalter, sieht zudem wackelig aus.
    Wie habt ihr das gelöst? Natürlich sollte kein Kabelsalat entstehen.
    Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Blickkontakts zum Telefon.

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Ich hab die Universalhalterung modifiziert damit ich mein 6s Plus wenigstens laden kann. Leider ist Opel ja nicht in der Lage ein passendes Teil zu liefern.
    Auf CarPlay kann ich verzichten da Navigon über CarPlay ja auch nicht geht.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Hallo, hab gerade im Zubehör eine neue 2. Variante entdeckt, diese ist etwas größer.


    PowerFlex Smartphone-Halterung, Schwarz


    PowerFlex ist ein neu entwickeltes, modulares System mit verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Der PowerFlex Adapter wird in die Mittelkonsole unter dem Armaturenbrett eingesetzt und kann mit verschiedenen Aufsätzen verbunden werden.

    • Universal-Halterung für Smartphones und mobile Navigationsgeräte (max. H/B/T: 95–158,5 mm x 58,5–78 mm x 6–11 mm)
    • Fahrzeugeigene USB-Buchse bleibt dadurch frei für andere Geräte
    • Inkl. Micro-USB-Ladekabel, Länge: 24,5 cm
    • Teile-Nr. 39079103


    • Müsste eigentlich noch ausreichen für's 6s Plus :whistling::?:

    .:::Andi:::.

    Einmal editiert, zuletzt von SmarANDI ()

  • Siri muß aktiv sein, damit CarPlay funktioniert.


    ist eigentlich läßtig, wird aber für die Sprachunterstützung beim z.B. Nummern wählen verwendet.


    Habs noch nicht ausprobiert, würde aber erwarten, das CarPlay auch über Blutooth funktioniert. Damit würde der volle Carplay-Funktionsumfang inklusive Apple Navi zur Verfügung stehen....
    Nicht unterstützte App wie "here we go" oder Whatsapp funktionieren über Carplay leider (noch) nicht...

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)


  • Hat die mal jemand mittlerweile getestet?

  • Hat die mal jemand mittlerweile getestet?


    Hat die mal jemand mittlerweile getestet?

    Also ich habe die 2.Variante gerade bei meine FOH bestellt. Sollte eigentlich schon morgen eintreffen.
    Kann ich dann Samstag abholen. Werde es testen und mit Bilder berichten. :)

  • Kurzer Zwischenbericht. Mein FOH hat angerufen das Teil (Universal-Halterung für Smartphones und mobile Navigationsgeräte (max. H/B/T: 95–158,5 mm x 58,5–78 mm x 6–11 mm)
    ist angekommen. Er war dann doch selber sehr neugierig :whistling: und hat diesen ausgepackt. (Schande - jetzt ist es ja nicht mehr neu :D ). Ein Mitarbeiter mit einem Iphone 7Plus
    hat es wohl einklemmen können. Werde es morgen dann abholen und weiter berichten.