Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Na in dem "Grundmodell" Business Innovation ist aber alles drin,was man so braucht.


    Ok,die OPC Line Pakete sind nicht drin.Brauch ich aber auch nicht wirklich.


    Und auch klar,dass es immer schwierig ist,so was zu vergleichen.

  • Na was du da Konfiguriert hast ist ja nun zumindest bei Insignia ein Highend Produkt,warscheinlich bekommste nur noch andere Felgen und das wars. Allerdings werden sich dieses Auto in der Ausstattung nicht viele Leute gønnen, auch Firmen eher weniger, ob der Insignia nun ein Erfolgsauto wird,wird die Zeit zeigen,es sind in der Klasse viele Konkurrenten unterwegs und die haben auch gute Fahrzeuge im Angebot.

  • Hab mal das Topmodell konfiguriert: 57000 Euro würde er nach meinen Wünschen kosten :O

    Ist zwar viel Geld für das Auto, aber wie viel Rabatt bekommt man für dieses Modell und für den BMW, den du dir zusammengestellt hast? Ich denke, die meisten BMW-Händler werden nicht so viele Prozente herausrücken wollen im Gegensatz zu Opel, da die Gewinnmarge bei dem neuen Insignia vermutlich groß sein wird. Außerdem spielt BMW meiner Ansicht nach in der "1. Liga", während Opel eher auf den Aufstiegsplätzen in der "2. Liga" zu finden ist.


    BMW baut auch gute Autos und haben erstklassige Motoren. Keine Frage, aber dafür ein paar Tausender in die Hand zu nehmen, würde ich dann lieber Insignia bevorzugen wollen, weil ich die Optik von dem neuen Insignia super finde und der neue Insignia eben halt in der andere Preisklasse ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • BMW gibt mitunter auch ganz gute Rabatte bei Neuwagen. ;)


    Kommt auf den Zeitpunkt an.Wie bei jedem anderen Hersteller auch.

  • @Andre311 Ich habe ja oben im geschrieben, dass ich mir das Topmodell zusammengerechnet habe. Natürlich ist da so gut wie alles drin was so geht. Fehlen tun zb Standheizung, Panoramadach,Alarmanalage und ein paar andere Dinge. Denke 60000 Euro sind da locker drin. Trotzdem fehlen auf BMW immer so 15-20 Tausend Euro.



    @Opelaner1970 Auch bei BMW sind mittlerweile 15% keine Seltenheit mehr.
    Ich würde auch den Opel nehmen.

  • Weiß jetzt nicht wirklich wo beim BMW oder Daimler
    die 25 Scheine mehr versteckt sind.


    Und nur fürs Image geb ich sicher nicht soo viel mehr Geld aus.
    Selbst wenn ich ich Dagobert Duck wäre. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***